Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Müllprobleme und napolitanische Analogien

Wednesday 30 May 2007

Müllprobleme und napolitanische Analogien

Ein wahrhaft beeindruckendes Bild: Der gesammelte Abfall von Neapel, der wegen eines Mangels an Deponievolumen in Süditalien nicht abgelagert werden kann, aufgehäuft zu einer marmorgleichen Skulptur, bestehend aus Müllcontainern.
Zumindest vorübergehend scheint aber ein Ausweg gefunden zu sein: Rumänien ist bereit, den Müll abzunehmen.
Bei SSC Napoli übrigens, dem bis dahin wenig erfolgreichen Fußballklub von Neapel, spielte von 1984 bis 1991 Diego Maradona und führte Napoli zum italienischen Meistertitel 1987 und 1990, zum Gewinn der Coppa Italia 1987 und zum Sieg im UEFA-Pokal zwei Jahre später.
Was in den 80er-Jahren möglich war - dass der damals weltbeste Fußballer jahrelang bei einem (im Vergleich zu Juventus oder Milan) kleinen Verein spielte - könnte doch in Bezug auf einen von Maradonas Nachfolgern auch möglich sein, oder???

1 comment:

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website rapidhammer.blogspot.com Links tauschen