Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Tévez: Adiós para Curbs !?

Sunday 27 May 2007

Tévez: Adiós para Curbs !?

Ein wunderschöner Pfingstsonntag Nachmittag, Freunde sind zum Grillen da. Ich zeige meine London-DVD vom Besuch des Boleyn Ground im April (West Ham vs. Chelsea), erzähle vom "Great Escape" und möchte den gleichnamigen Clip auf YouTube vorführen. I'm forever blowing bubbles ...
Und da plötzlich finde ich auf WEST HAM TILL I DIE (27.5.2007) den Hinweis auf die Story im Guardian: "Tevez to exit West Ham over rift with Curbishley"



Aus gewöhnlich gut informierter Quelle, nämlich von einem Journalisten mit "exzellenten Verbindungen zum Klub" (Denis Campbell), werde berichtet, dass Tévez nicht in Betracht ziehe, bei West Ham zu bleiben, solange Alan Curbishley als Manager beim Londoner Klub sei. "Tévez liebt West Ham und würde gerne bleiben", meinen Jamie Jackson and Denis Campbell, die Autoren des Artikels, "aber er wird das nicht tun, solange Curbs im Amt ist. Er hat nicht vergessen, wie er von Curbishley behandelt wurde, als dieser das Traineramt von Alan Pardew übernommen hat. Curbs hat Tévez erklärt, er wisse nicht, welche Position er am besten spiele, er sei im Training desinteressiert an ihm gewesen und habe ihn zunächst nicht eingesetzt." Weiter heißt es, Tévez sei der Meinung, dass Curbishley ein schlechter Trainer sei und er wolle lieber unter einem Trainer spielen, der ihm helfe sich weiterzuentwickeln.

Sollten also schon, bevor die Transferzeit richtig begonnen hat, die Würfel gefallen sein. Sagt Tévez wirklich "Adiós para Curbs" ?
Ich glaube nicht. Die Medien werden noch eine Menge schreiben, um die fußballlose Sommerzeit zu überbrücken, und Tévez hat in anderen Interviews aus der letzten Zeit durchaus erklärt, dass er bei West Ham bleiben wolle - und da war Curbs auch schon sein Trainer!
Und wie sagte West Ham-Präsident Eggert Magnusson vor kurzem so schön:
"Es wird eine Menge Spekulationen während des Sommers geben. Das ist normal während eines 'transfer window'. Ich möchte, dass Carlos Tévez bleibt! Und was auch immer über ihn geschrieben werden wird, zuallererst ist er bei West Ham unter Vertrag, und dieser Vertrag läuft noch drei von vier Jahren!"
Dass sich Magnusson wegen Tévez von Curbs trennt, wie allenthalben aufgrund dieses Artikels gefordert werden wird, glaube ich jedenfalls nicht.
Während der "silly summer season" wird noch viel geschrieben werden ...

No comments: