Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Birmingham City - West Ham: Lawro Predicts 1-1

Saturday 18 August 2007

Birmingham City - West Ham: Lawro Predicts 1-1

Mark Lawrenson ist der Armin Assinger des britischen Fußballs. Er ist einer der am häufigsten eingesetzten Co-Kommentatoren bei Fußballübertragungen im Fernsehen und hat eine wöchentliche Kolumne auf der Website der BBC "Lawro's Predictions".
Darin gibt der ehemalige Verteidiger, der in den 80er-Jahren für den FC Liverpool spielte (rechts) Voraussagen für sämtliche Premier League-Spiele ab. Und man kann auch gleich vergleichen, wieviele Ergebnisse der letzten Runde von Lawro richtig getippt wurden.
Unter Fußball-Fans gehört es zum guten Ton, anders zu tippen als der "ahnungslose" Lawro oder - wenn man doch den BBC-Tip für zutreffend erachtet, ein "Sonst bin ich nicht Lawro's Meinung, nur diesmal..." hinzuzufügen.
Das heutige Spiel der dritten Meisterschaftsrunde von West Ham auswärts gegen Birmingham City tippt Lawro 1:1 und man könnte fast geneigt sein, sich diesmal - aber nur diesmal - Lawro's Meinung anzuschließen.
Auswärts gegen Aufsteiger zu Saisonbeginn ist es immer schwierig. Die Euphorie über den "Top flight"-Fußball ist noch groß, die Saison ist jung und die hohen Erwartungen des Newcomers wurden noch nicht durch ernüchternde Resultate gegen die etablierten Klubs gedämpft. Birmingham hat in der ersten Runde auswärts 2:3 gegen Chelsea verloren und am Mittwoch zu Hause 2:2 gegen Co-Aufsteiger Sunderland gespielt. West Ham ist nun ein Gegner, gegen den Steve Bruce Mannen sich durchaus einen vollen Erfolg zutrauen könnten.
Für West Ham heißt es, den enttäuschenden Auftakt gegen Manchester City vergessen zu machen. Die Spieler müssen zeigen, dass die Ambitionen, von denen im Klub immer die Rede ist, nicht Schall und Rauch sind. Letzten Samstag gegen die Hellblauen aus Manchester hat kein einziger Hammer eine gelbe Karte gesehen und zeitweise fühlte man sich an manche Begegnung in der vorjährigen Saison erinnert (bevor der "Great Escape" gestartet wurde!). Das Spiel gegen die Blauen von Birmingham City muss wirklich "A Different City" sein!
Diesmal sollten Lucas Neill und möglicherweise auch Scott Parker wieder fit sein. Dazu kommt, dass Neuerwerbung Kieron Dyer zu seinem ersten Einsatz kommen könnte. Gerüchteweise soll allerdings Freddie Ljungberg verletzt sein. Spielbeginn: 16:00 (MEZ).

Lawro's Prediction zu diesem Spiel: 1-1
BBC Match preview hier.

No comments: