"I've just seen the penalty again. It's an absolute disgrace."
England Manager Steve McClaren
Die Engländer und die Elfmeter...
Sonst scheitern die "Three Lions" bei internationalen Turnieren meist im Elferschießen, diesmal könnte der vom spanischen Referee Luis Medina Cantalejo gegebene Elfer im gestrigen Spiel gegen Russland schon ihre Qualifikation verhindern:
Rooneys Foul an Konstanin Zurianov war eindeutig außerhalb des Strafraumes. Der Linienrichter hätte nie ein Elferfoul gegeben (hätte man ihn gefragt!), aber der Referee, der ziemlich weit weg vom Tatort war, entschied sofort auf Elfmeter - die Fehlentscheiung drehte das Spiel gegen Russland, in dem England bequem mit 1:0 in Führung lag und durch den freistehenden Steven Gerrard eine 100%-Chance auf ein 2:0 vergeben hatte. Nachdem auch Micah Richards aus aussichtsreicher Position nicht getroffen hatte, kam die große Zeit des erst in der 58. Minute von Russland-Coach Guus Hiddink eingewechselten Roman Pavluchenko: Er verwertete den Elfer und schoss nur 4 Minuten später das 2:1, nachdem England-Keeper Robinson einen scharfen Schuss von Alexei Berezutsky nur kurz wegschlagen hatte können.
England hat es nun nicht mehr in der Hand, sich aus eigener Kraft zu qualifizieren. Gewinnt Russland die beiden ausständigen Matches gegen Israel (A) und Andorra (A), nützt England auch ein Sieg im abschließenden Heimspiel gegen Kroatien nichts. Kroatien, das schon drei Punkte vor England liegt, hat vor dem "Endspiel" in Wembley noch ein Auswärtsmatch gegen Mazedonien.
Steve McClaren: "Israel is a tough place to go - Russia have to go and win." (Im März 2007 spielte England in Israel 0:0.)
Thursday, 18 October 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment