Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Meet Billy Bonds!

Monday, 15 October 2007

Meet Billy Bonds!

Naja, für jene, die normalerweise doch ein paar Kilometer vom Boleyn Ground entfernt wohnen, wird dieser Abend nicht das Wahre sein. Wer sich aber Ende November in London und Umgebung befindet, der kann mit West Ham-Legende Billy Bonds zu Abend essen.
Auf der Website von West Ham wird zu einem von den "Boys of '86" gestalteten Abend eingeladen, bei dem man den legendären Verteidiger und Manager von West Ham treffen kann. Er wird ausführlich über seine lange Zeit bei West Ham erzählen, schließlich spielte er von 1967 bis 1988 am Upton Park und war Manager von West Ham von 1990 bis 1994. Billy Bonds wurde nach dem Abgang von Bobby Moore zum Kapitän der Irons ernannt und bestritt in 21 Jahren 793 Spiele für den Verein - das ist Vereinsrekord! Bonds (geboren 17.9.1946) ist der einzige West Ham-Kapitän, der zwei Mal den FA Cup gewinnen konnte.
Das Bild oben zeigt ihn mit John Lyall und Ron Greenwood, den beiden langjährigen Managern von West Ham, die beide 2006 verstorben sind. Es war John Lyall, der Bonds nach dem Ende seiner aktiven Zeit zunächst als Co-Trainer zu den Hammers holte. Lyall verstarb im April 2006 - kurz vor dem FA Cup-Halbfinale gegen Middlesbrough, bei dem sich West Ham für das Finale im Mai 2006 qualifizierte. Hier kann man eine Würdigung von John Lyall durch Billy Bonds hören.
Im Juni 1996, zwei Spielzeiten nachdem er West Ham verlassen hatte, wurde Billy Bonds beim Erzrivalen FC Millwall Manager. Nach zwei Jahren in Millwall endete die Trainerkarriere der West Ham-Legende.
Ein ausführliches Portrait dieses "local hero" findet man hier oder hier.
Eingeladen wird Billy Bonds von Tony Cottee and Tony Gale, ebenfalls zwei Spielern aus der Mannschaft von 1986, die mit einem 3. Platz in der damaligen First Division die beste Ligaplatzierung von West Ham erreichte.
Tickets für den Abend mit Billy Bonds kosten £86 pro Person, nähere Informationen auf der Website von West Ham.

No comments: