Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Frühe Tore - klare Siege (Ausnahme: Wales)

Saturday 13 October 2007

Frühe Tore - klare Siege (Ausnahme: Wales)

Mit einem schnellen Tor leitete Schottland einen wichtigen Sieg in der EURO-Qualifikation ein. Die Schotten gingen schon in der 4. Minute gegen die Ukraine in Führung und gewannen 3:1 (Tore: Miller 4, McCulloch 10, McFadden 68 bzw. Shevchenko 24). Christian Dailly wurde in der 60. Minute bei Schottland eingewechselt.
Auch die Franzosen scorten früh - schon in der 7. Minute (durch Anelka) - und wahrten mit einem 6:0 gegen die Faröer-Inseln ihre Qualifikationschance. Da aber auch Italien in der Gruppe B gewann (2:0 gegen Georgien), bleibt diese Gruppe extrem spannend: Schottland 24, Italien 23 und Frankreich 22 Punkte (je 10 Spiele)! Schottland muss nun nach Georgien, Frankreich spielt zu Hause gegen Litauen und am 17.11. kommt es dann in Glasgow zum entscheidenden Duell Schottland gegen Italien.
Gut schaut es für England aus: Die "Three Lions" führten gegen Estland schon ab der 11. Minute 1:0 und siegten schließlich nach zwei weiteren Toren in der ersten Halbzeit 3:0 (Tore: Wright-Phillips 11, Rooney 32, Rahn o.g. 33). England liegt in Gruppe E nun auf Platz 2, fünf Punkte vor Russland, dem nächsten Gegner im vorentscheidenden Spiel am Mittwoch in Moskau.
Auch bei Zypern gegen Wales gab es ein frühes Tor - und zwar von West Ham-Verteidiger James Collins (rechts beim Torjubel mit Craig Bellamy). Er erzielte in der 21. Minute das 1:0, doch die Heimmannschaft konnte dank einer starken zweiten Hälfte noch 3:1 gewinnen (Tore: Okkas 59, 68, Charalampidis 79). Für Wales wird es nun schwer werden, das erklärte Ziel - Platz 3 in der Gruppe D hinter Deutschland (heute 0:0 in Irland und damit als erstes Team fix qualifiziert!) und Tschechien - zu erreichen.
Und noch ein West Ham-Spieler sorgte für ein schnelles Tor: Freddie Ljungberg scorte für Schweden beim 3:0-Sieg in Liechtenstein. Er schoss in der 19. Minute das 1:0, wurde aber in der 39. Minute ausgewechselt. Schweden und Spanien halten in Gruppe F nun beide bei 22 Punkten und führen damit 6 Punkte vor den Nordiren, die am Mittwoch gegen Schweden spielen werden. Ljungberg, dessen Auswechslung eher eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein dürfte, wird daher wohl im Heimspiel gegen Nordirland am Mittwoch wieder mit dabei sein und auf seinen West Ham-Kollegen in der NI-Verteidigung George McCartney treffen.
Das schnellste Tor des Abends gab es in Zürich: Schon nach 71 Sekunden ging die Schweiz durch Streller mit 1:0 gegen Österreich in Führung; Endstand nach diesem Patzer schließlich 3:1 (2:1) für die Schweiz, wobei man allerdings mit der Leistung der Österreicher in der ersten Hälfte (aber nur in dieser!) zufrieden sein konnte.

No comments: