Ein erfolgreicher Samstag für Rapid!
Ein Besuch im Hanappi-Stadion ging sich Samstag Abend zwar nicht aus, aber mittags waren wir im Goleador gegenüber von "St. Hanappi" essen. Dort gab's neben italienischer Pizza und Lasagne auch englische Premier League-Kost: Über die zahlreichen Flat Screens in dem Lokal flimmerte das englische Spitzenspiel Arsenal gegen Liverpool (2:2).
Und vier Tore gab's dann auch am Abend: Aber alle für die Grün-Weißen! Rapid fertigte SV Ried mit 4:0 ab.
Markus Heikkinen meldete sich mit einer starken Leistung zurück und Spielmacher Steffen Hofmann (Bild rechts) war bei drei der vier Tore selbst Schütze oder Assist-Geber. Mario Bazina eröffnete in Minute 27 den Treffer-Reigen, in Hälfte zwei erhöhte Hofmann selbst den nach Foul an Hoffer verhängten Elfmeter zum 2:0 (67.). Andreas Dober (69.) und Jimmy Hoffer (78.) sorgten für zwei weitere Treffer zum 4:0-Endstand.
Und besonders witzig ist an dieser 18. Runde - mit der die Hälfte der Meisterschaft absolviert ist - dass es Niederlagen sowohl für Red Bull (gegen den Tabellenletzten Innsbruck 1:3) als auch für Austria Wien (gegen Altach 0:1) setzte!
Damit liegt in der Tabelle der Bundesliga Austria (31) nur noch drei Punkte vor Rapid (28). Wer "Halbzeitmeister" wird, entscheidet sich erst Sonntag im Spiel Mattersburg (28) gegen den LASK (29).
Saturday, 3 November 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
0:0 von Mattersburg und LASK! Damit ist Austria Herbstmeister und die ersten 4 Klubs sind nur durch 3 Punkte getrennt: Wahrlich eine Runde nach dem Geschmack von Rapid!
Post a Comment