Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Everton Team der Stunde!

Friday 21 December 2007

Everton Team der Stunde!

Auslosungen im UEFA Cup und in der Champions League
Mit einer 100%-Ausbeute von 4 Siegen aus 4 Spielen gewann Everton seine UEFA Cup-Gruppe und nahm gestern, Donnerstag, noch dazu die Festung AZ Alkmaar ein. Der 2:3-Auswärtssieg der Blues bedeutete das Ende einer 32 Matches dauernden ungeschlagenen Serie der Holländer in Europacup-Spielen. Das Siegestor erzielte der 19 Jahre junge Wechselspieler James Vaughan in Minute 79. Die Mannschaft vom Goodison Park ist also in exzellenter Form - seit 13 Spielen in allen Bewerben ist die Elf von Manager David Moyes ungeschlagen.
West Hams Niederlagen gegen Everton tun natürlich trotzdem weh, aber es war immerhin das "Team der Stunde", gegen das sich die Hammers aus dem Carling Cup verabschieden mussten. Dort wartet auf Everton nun Chelsea im Semifinale. Die zweite Ligacup-Semifinal-Paarung ist übrigens ein Londoner Derby: Arsenal gegen Tottenham.
Eine leichtere Aufgabe wartet auf Everton im Sechzehntelfinale des UEFA Cups. Bei der heutigen Auslosung zogen die Blues SK Brann aus Norwegen. Werder Bremen (mit Ö-Nationalspieler Harnik) spielt übrigens gegen Braga aus Portugal mit Torjäger Roland Linz (einer der zuletzt von Hickersberger nicht einberufenen österreichischen Teamspieler). Und Bayern München hat mit dem FC Aberdeen eine lösbare Aufgabe erwischt.
Die Achtelfinali der Champions League wurden heute auch ausgelost:
Celtic FC (SCO) - FC Barcelona (ESP)
Olympique Lyonnais (FRA) - Manchester United FC (ENG)
FC Schalke 04 (GER) - FC Porto (POR)
Liverpool FC (ENG) - FC Internazionale Milano (ITA)
AS Roma (ITA) - Real Madrid CF (ESP)
Arsenal FC (ENG) - AC Milan (ITA)
Olympiacos CFP (GRE) - Chelsea FC (ENG)
Fenerbahçe SK (TUR) - Sevilla FC (ESP).

1 comment:

Anonymous said...

31 unbeaten games:
After AZ Alkmaar's defeat last night, Ipswich Town now boast the longest current unbeaten home record in Europe. The Dutch side had passed the East Anglian club's record last month but the defeat has handed the record back to Ipswich, whose record is still in tact.
http://www.timesonline.co.uk/tol/tools_and_services/subscriptions/e-mail_bulletins/