Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ein fußball-loses Wochenende

Sunday 10 February 2008

Ein fußball-loses Wochenende

Ein Wochenende in Prag - nein, nicht mit dem SK Rapid, der am Samstag gegen den tschechischen Rekordmeister Sparta Prag in einem Freundschaftsspiel 0:0 spielte.
Aber dem Fußball entkommt man auch hier nicht: die EURO wirft ihre Schatten voraus (Foto: Werbung an einem Sportgeschäft).
Von den Premier League-Resultaten erfuhr ich erst am Sonntag beim Frühstück - enttäuschendes 1:1 von West Ham gegen Birmingham -, den 4:2-Sieg Ghanas gegen die Elfenbeinküste (Afrika Cup, Spiel um den 3. Platz) kriegte ich aber schon gestern Abend mit, denn das Spiel lief überall auf Eurosport.
In einem Souvenirgeschäft, in dem es auch T-Shirts und Fußballleiberln gab, stellte sich mir die Frage, ob man in Prag jemals West Ham-Dressen zu kaufen kriegen wird. Nur drei der "Big Four" hingen da am Haken (neben Milan, Barcelona, Brasilien, Argentinien und selbstverständlich Tschechien). Der Vierte der Großen aus der Premier League fehlte wohl zurecht, denn Liverpool schwächelt heuer enorm.
Mit Ergebnissen wie dem 1:1 gegen Abstiegskandidat Birmingham wird sich am mangelnden Interesse der Touristen an West Ham-Leiberln auch so schnell nichts ändern. Immerhin erzielte Freddie Ljungberg am Samstag sein erstes Tor für die Hammers, aber vor allem in der zweiten Hälfte dürfte West Ham nur mehr wenig Erfreuliches zustande gebracht haben.
Zum Glück hatte unser Prag-Wochenende nichts mit Fußball zu tun, schließlich ist dieser für mich ja nur eine "Nebensache" im Leben.
West Ham macht nun zwei Wochen Pause, denn am nächsten Wochenende wird FA Cup-Runde 5 gespielt, die Premier League hat spielfrei.
Und im FA Cup ist West Ham bekanntlich nicht mehr dabei...

No comments: