Portsmouth mit Ex-Hammers Manager Harry Redknapp ist durch: ein knapper 1:0-Sieg gegen West Bromwich, das ebenbürtige Team aus der Championship (2. Liga), reichte Pompey im ersten der beiden Semifinalspiele in Wembley, um das Ticket für das FA Cup-Finale zu buchen. Das entscheidende Tor zum ersten Finale der Blauen seit 69 Jahren erzielte Kanu, der frühere West-Brom-Stürmer (Bild rechts).
Heute Sonntag spielen um 17:00 (MEZ) Cardiff und Barnsley um den zweiten Finalplatz (BBC-Matchvorschau: hier klicken!).
Barnsley ist den Fußballfans im deutschsprachigen Raum durch das herrliche Buch "Der Traumhüter" ans Herz gewachsen.
Der aktuelle "Traumhüter" Luke Steele, den der FC Barnsley von West Brom bis zum Saisonfinale ausleihen konnte, wird heute dabei sein können, nachdem es vor ein paar Wochen noch Probleme um die Verlängerung seines Leihvertrages gegeben hatte.
Dass Barnsley durch schlechte Resultate in die Abstiegszone der Championship gerutscht ist, macht die Aufgabe von Barnsley-Manager Simon Davey gegen Cardiff, das noch Chancen auf das Aufstiegs-Playoff hat, sicher nicht leichter. Aber der FC Barnsley hat ja auch bisher schon als Außenseiter gegen Chelsea (1:0) und Liverpool (2:1) gewonnen.
In ihren neuen Anzügen von Marks & Spencer (Bild rechts und hier) werden die "Reds", die auch den wenig schmeichelhaften Spitznamen "The Tykes" (die Köter) führen, heute zunächst ehrfürchtig über den Rasen von Wembley schreiten, um dann später in den speziell für das Semifinale gesponserten roten Dressen zu versuchen, die Bluebirds aus Cardiff zu überflügeln.
Termin für das Finale in Wembley: 17. Mai 2008.
Sunday, 6 April 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment