Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Freddie In, Freddie Out

Tuesday 1 April 2008

Freddie In, Freddie Out

Die aktuellen Krankenstände bei West Ham United
Da der FC Portsmouth, nächster Gegner von West Ham United, am Samstag (13:15 MEZ) - als einziger Premier League-Klub - im FA Cup engagiert ist, findet das nächste Heimspiel der Hammers erst am Dienstag-Abend (9. April, 20:45 MEZ) statt.
Dass diese Partie als letzter Dienstagtermin der Saison "under the lights of the Boleyn" gespielt wird, könnte die chronischen Aufstellungssorgen von Manager Alan Curbishley ein wenig mindern. Der Trainer meinte, dass Freddie Sears fit genug sein sollte, um gegen Portsmouth wieder das Trikot mit der Nummer 40 tragen zu können. Der 18-Jährige erzielte den "winner" gegen Blackburn und traf im Goodison Park gegen Everton die Stange, musste aber anschließend gegen Sunderland mit Leistenproblemen pausieren.

Dafür kam es für George McCartney (einen der Verlässlichsten bisher) und Freddie Ljungberg gegen Sunderland ziemlich dick: Beide mussten bekanntlich mit "hamstring injuries" w.o. geben. "Hamstring" - was das genau ist, ist Gegenstand von Diskussionen bei Englisch-Übersetzern. Es handelt sich um eine schlimme Oberschenkelzerrung, vielleicht auch einen Muskelfasereinriss, denn laut aktuellem Injury Table von Physioroom.com ist bei beiden Verletzten ein "return date" noch unbekannt. Das Trikot von "Freddie No. 7" wird daher wohl in dieser Saison nicht mehr aus dem Kleiderschrank genommen werden. Hoffentlich ist nicht sogar die EURO für den schwedischen Teamkapitän in Gefahr.

Bei Physioroom war West Ham ja die längste Zeit in dieser Saision Führender der "Verletzten-Tabelle" mit (meistens) einer ganzen Elf im Krankenbett. Nun versuchen die Hammers aber offenbar, auch eine Ersatzbank mit weiteren Maroden vollzukriegen: 15 (i.W. FÜNFZEHN) Spieler führt die aktuelle Aufstellung auf der Mediziner-Website.

Einzig Tröstliches dabei ist das angenommene "Rückkehrdatum" bei einigen Spielern:
John Pantsil (Gehirnerschütterung), der schon erwähnte Freddie Sears, aber auch Matthew Upson, Lee Bowyer, Danny Gabbidon und sogar Craig Bellamy werden als mit 8. April wieder fit geführt. Sogar der unglückliche Nigel Quashie (ja den gibt es auch noch!) wird unter diesem Datum genannt.

Ob alle diese Spieler tatsächlich schon im Kader für das Heimspiel am 8. April stehen werden, bezweifle ich. Vorsicht ist sicher angebracht, denn wer sich jetzt nochmals verletzt, kann die Saison, die immerhin noch 6 Spiele dauert, endgültig abschreiben. Zu den Klubs, die den Hammers in den verbleibenden Spielen den 10. Platz noch abjagen wollen, hat sich nach dem Erfolg gegenTottenham nun auch Newcastle gesellt. Kevin Keegan - nach neun sieglosen Spielen zuletzt zweimal erfolgreich - hat angekündigt, dass die Magpies nun ein "top ten finish" anpeilen würden. Newcastle liegt derzeit allerdings 9 Punkte hinter West Ham. Sehr optimistisch, King Kev...

No comments: