Matt Dickinson meinte heute auf Times Online, es gebe wohl keinen anständigen Fußballfan - egal, welchen Verein er sonst unterstütze - der sich nicht mit Paul Scholes über dessen 25 yards-Knaller zum 1:0 für Manchester United gefreut hätte.
Ein bisschen übertrieben scheint mir diese Aussage schon - man denke nur an die vielen Fußballanhänger, die Barcelonas Pass-Spiel mehr schätzen als ManU's Angriffsgewalt!
Wobei von Letzterer gestern auch nur zeitweise etwas zu sehen war. Für den Aufstieg entscheidend war diesmal die Defensivleistung von ManU. Am Ende halfen schon die Ballbuben beim Zeitschinden mit...
Aber es ist tatsächlich ein schöne Fußballgeschichte, dieser entscheidende Treffer:
Dass Paul Scholes dieses Tor erzielte und dass auf dieses die Zusage von ManU-Manager Alex Ferguson folgte, den 33-Jährigen im Champions League-Finale in Moskau jedenfalls einzusetzen, ist eine Wiedergutmachung des Schicksals.
Das für seine Weitschüsse bekannte, wegen seiner unkultivitierten Tacklings aber auch gefürchtete - und oft gelb verwarnte - United-Urgestein verpasste nämlich das Champions League-Finale 1999 gegen Bayern München in Barcelona wegen einer Verwarnung im damaligen Semifinale. Und Scholes hatte vor seinem gestrigen Kracher (nach "grenzgenialem" Zuspiel von Barca-Verteidiger Zambrotta) seit 8 Monaten nicht mehr ins Tor getroffen.
Ein rein englisches Champions League-Finale ist also garantiert. Ob ManU's Gegner Liverpool oder Chelsea heißen wird, wissen wir erst heute Nacht, wenn an der Stamford Bridge abgepfiffen wird.
Schon jetzt weiß ich aber, wem ich am Samstag um 13:45 (MEZ) die Daumen halten werde:
Da spielt West Ham United in Old Trafford.
Nach einer siegreichen Europacup-Schlacht klappt es in der Meisterschaft oft nicht so ganz. Vielleicht eine Chance für die Hammers, die im Falle eines Sieges viermal hinter einander gegen ManU gewonnen hätten? Oder wird sich das böse Sprichwort bewahrheiten:
"When you're in desperate need of three points,
you can count on getting them against West Ham!"
Wednesday, 30 April 2008
Jeder anständige Fußballfan...
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment