Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Kalt abgeschossen in Old Trafford

Saturday 3 May 2008

Kalt abgeschossen in Old Trafford

Manchester United v West Ham United 4:1

Kaum hatten wir im "Goleador", dem Lokal mit Premiere-Liveübertragung gegenüber vom Wiener Hanappi-Stadion, Platz genommen und begonnen, die Speisekarte zu studieren, stand es schon 1:0 für die Heimmannschaft (3.).
Dieser abgefälschte Schuss von Cristiano Ronaldo, der zuvor Lucas Neill ausgespielt hatte, jagte die Quote für einen West Ham-Sieg gegen Manchester United von 1:16 auf stolze 1:25.
West Ham hatte während der Wartezeit auf die Pizza zwei Chancen - bei einer rettete Patrice Evra auf der Linie, bei der nächsten Szene gab Schiedsrichter Mike Riley statt Handspiel von Wes Brown im Strafraum Foul von West Ham-Angreifer Bobby Zamora.
Aber als das Essen serviert wurde, ging es plötzlich blitzschnell: In der 24. Minute sprang der junge Hammers-Innenverteidiger James Tomkins nicht hoch genug, um eine Flanke von Owen Hargreaves zu erwischen, der Ball fiel auf Ronaldos Schenkel und sprang zum 2:0 ins Netz (24.) - Tor Nummer 40 für den genialen, aber unsympathischen Fußballer des Jahres in England.
Gerade einmal zwei Minuten später fiel das erste wirklich sehenswerte Tor durch einen Fernschuss von Carlos Tévez aus mehr als 20 Metern. Genau ins Kreuzeck - 3:0 für Manchester United (26.).
Die solcherart kalt abgeschossenen Hammers konnten durch den schönsten Treffer des Nachmittags - einen Fallrückzieher von Dean Ashton - ein Tor aufholen (28.). Da West Ham ohne Verletzungen aber nicht West Ham wäre, zog sich Ashton bei seiner spektakulären Aktion eine Oberschenkelzerrung zu und wurde bald nach Wiederbeginn gegen Carlton Cole ausgetauscht.
Als noch in der ersten Halbzeit Nani nach einem Kopfstoß gegen Neill von Referee Riley ausgeschlossen wurde (37.), schöpften die Optimisten unter uns nochmals Hoffnung, doch die "red devils" spielten die für sie so wichtige Partie auch zu zehnt ruhig nach Hause. In der 59. Minute machte ein weiterer Ex-Hammer, Michael Carrick, sogar noch das 4:1.
Die letzte halbe Stunde feierten die United-Fans, als hätte ihr Team den Premier League-Titel schon sicher.
Und wir mussten versuchen, uns den wenig erbaulichen Fußball-Nachmittag mit Kaffee und Schoko-Palatschinken doch noch irgendwie zu versüßen.

Man Utd: Van der Sar, Hargreaves, Brown, Ferdinand, Evra, Nani, Carrick, Scholes (O'Shea 72), Park (Giggs 61), Ronaldo (Fletcher 64), Tevez.
Subs Not Used: Anderson, Kuszczak.
Sent Off: Nani (37).
Booked: Ronaldo.
Goals: Ronaldo 3, 24, Tevez 26, Carrick 59.
West Ham: Green, Pantsil, Tomkins, Neill, McCartney, Noble, Parker, Mullins (Sears 75), Boa Morte (Solano 52), Ashton (Cole 56), Zamora.
Subs Not Used: Walker, Collison.
Booked: Neill, McCartney, Zamora.
Goal: Ashton 28.
Att: 76,013
Ref: Mike Riley (Yorkshire).

BBC Match Report: hier klicken!

No comments: