Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Who Will You Support?

Sunday, 8 June 2008

Who Will You Support?

Der englische Fan hat diesmal eine schöne EM: kein Zittern, kein Ärger, keine verlorenen Elfmeter-Schießen. Wohl auch keine Beschwerden über randalierende Hooligans aus dem Mutterland des Fußballs. Nur Freude an schönen Spielen.
Aber Fußball ohne Herzklopfen - ist das Fußball?
Also wird auch der fußballinteressierte Brite wohl das eine oder andere Team "adoptieren", so wie wir Österreicher das in den letzten Jahr(zehnt)en bei Großereignissen stets tun mussten.
Welche Nationalmannschaft er auswählen soll, ist für den Anhänger eines Premier League-Klubs nicht so schwer: in den meisten Klubs spielen Euro-Teamkicker, sodass sich ein gewisses Naheverhältnis zu einzelnen Nationen ergeben wird.
Schließlich stellt die englische PL nach der deutschen Bundesliga die meisten Teamspieler bei dieser EM.

BBC Online hat eine Aufstellung der Euro-Spieler, geordnet nach Premier-League-Klubs. West Ham kommt an 13. Stelle und hat immerhin jenen Spieler aufzuweisen, der in der Euro-Signation, die man vor den Spielen im Fernsehen sieht, als erster prominent im Bild ist: Freddie Ljungberg.

"Who will you support?" heißt es also.
Solange Österreich im Bewerb ist, keine Frage!
Aber was tun, nachdem Österreich im Viertelfinale gegen Portugal ausgeschieden ist?
Und was, wenn Schweden nicht weiter kommt?
Zu Rumänien habe ich ein gewisses Naheverhältnis, seit ich in Bukarest war, und einige Steaua-Spieler aus dem aktuellen rumänischen Kader live gesehen habe. Aber ob die Karpaten-Kicker die Vorrunde überstehen?
Zu Italien gibt's seit jeher eine gewisse Affinität. Außerdem: West Hams neuer Sportdirektor Gianluca Nani ist Italiener und wird wohl den einen oder anderen Landsmann zu den Hammers lotsen. Zudem logieren die Italiener in meinem Lieblings-Hotel in Baden.
(Bild rechts: Schlosshotel Weikersdorf in Baden - fotografiert vergangenen Montag - blickdicht hinter einer Plakatwand)
Ich glaube, es wird Italien sein...

1 comment:

angloswiss said...

Nicht lachen aber diese Engländerin (auch Schweizerin) supports natürlich der Schweiz. Wenn sie nicht weiter kommen (sorry, aber es würde mich nicht überraschen) ist mein zweiter Holland (sie haben so ein schöne Goali VanderSaar) und No. 3 Schweden, wegen West Hams Ljungberg.