Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Breaking News: Curbishley geht!

Wednesday 3 September 2008

Breaking News: Curbishley geht!

Alan Curbishley, seit nicht einmal zwei Jahren im Amt, ist als West Ham Manager zurückgetreten. Eine Entwicklung, die nach der eigenartigen Vorgangsweise der Klubführung während der Transferzeit vorhersehbar war. Denn Curbs hat sich nicht nur gegen die Abgabe von Anton Ferdinand ausgesprochen, sondern auch keine Freude mit dem plötzlichen Abgang von George McCartney gehabt.
Offensichtlich wurden beide Transfers, die dem Klub deutlich über 10 Millionen Pfund Cash eingebracht, aber zu einer Schwächung der Abwehr geführt haben, von der man noch nicht weiß, ob sie durch den Überraschungstransfer von Ilunga wettgemacht werden kann, gegen den Willen des Managers durchgeführt.
Unter diesen Umständen kann man gut verstehen, dass "Curbs" es sich schuldig war, als Manager zurückzutreten. Für den ehemaligen West Ham-Spieler, der mehr als ein Jahrzehnt Trainer bei Charlton war, muss die Vorgangsweise der Klubführung und des neuen Sportdirektors eine große Enttäuschung gewesen sein.
Bei allen Bedenken, die gegen den nicht gerade charismatisch wirkenden Manager immer wieder laut wurden, muss man "Curbs" zugute halten, dass unter seiner Führung der schon sicher scheinende Abstieg 2006/07 vermieden werden konnte und mit einer von zahlreichen Verletzungen geplagten Mannschaft in der Vorsaison immerhin ein top ten finish (mit einer Platzierung vor Tottenham!) geschafft wurde. Es war "Curbs" nun leider nicht vergönnt, seine Fähigkeiten als Coach in einer halbwegs normalen Saison unter Beweis zu stellen. Schade!
Bye-bye, Mr. Curbishley, die Website RAPIDHAMMER hätte Sie gerne noch länger im Amt gesehen!
Danke für den "great escape" 2006/07, die gute Platzierung 2007/08 und den insgesamt doch guten Saisonstart mit zwei Ligasiegen und nur einer Niederlage in diesem Jahr!!!

No comments: