Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Insolvenz bei West Hams Sponsor

Friday, 12 September 2008

Insolvenz bei West Hams Sponsor

Die XL Leisure Group, die die Fluglinie XL Airlines betreibt und 50 Urlaubsdestinationen anfliegt, wurde unter gerichtliche Verwaltung gestellt. Alle Flügel wurden abgesagt, Kunden, die mit XL auf Urlaub geflogen sind, sitzen fest.
Damit haben die Hammers nach der raschen Lösung der Trainerfrage mit der Präsentation des Offensivfußball-Verfechters Gianfranco Zola am Donnerstag nun schon wieder negative Schlagzeilen:
XL ist der aktuelle Hauptsponsor von West Ham United. Das Unternehmen verpflichtete sich vor eineinhalb Jahren, die Hammers mit £2.5 Millionen jährlich zu sponsern.
Wie BBC meldet,
könnten sich bis zu 85.000 XL-Kunden im Ausland befinden und weitere 200.000, die schon bei XL gebucht haben, betroffen sein.
"Going into administration" bedeutet, dass ein vom Gericht bestellter Verwalter versucht, das Unternehmen weiterzuführen, einen Ausgleich mit den Gläubigern zustande zu bringen und die Firma vor dem Konkurs zu retten. Ob das gelingen wird, ist allerdings zweifelhaft.

Link: -> XL Group

2 comments:

happy_hammer said...

West Ham hat nie besonders gute sponsoren gehabt. Dagenham Motors, Dr Martens, Jobserve, alle etwas zwielichtig.

Anonymous said...

ich nehme mal an, dass im sponsorvertrag eine klausel enthalten ist, die den einseitigen ausstieg des clubs für den fall einer insolvenz vorsieht......in der derzeitigen situation könnte ja die alitalia als sponsor herhalten ;-)

subcomtom