Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Viel Geld - keine Regeln

Friday, 12 September 2008

Viel Geld - keine Regeln

Lord David Triesman, der Präsident der englischen FA, hat laut BBC heute, Freitag, ausdrücklich strengere Regeln in Bezug auf die Übernahme von Klubs durch ausländische Investoren gefordert.
Auch Arsenal-Manager Arsène Wenger hat kürzlich seine Sorge darüber geäußert, dass der Fußball durch die unglaublichen Summen, die im Spiel seien, "destabilisiert werden" könnte. "If you push that too far, there are no rules any more," sagte Wenger.
"Viel heiße Luft - und wenig praktisch Umsetzbares", meinte Sportjournalist Mihir Bose, BBC Sports Herausgeber zu dieser Debatte. "Wie soviele ähnliche Diskussionen in der Vergangenheit wird auch diesmal wenig herauskommen", vermutet Bose.
Triesman (Bild) hat die Wahrung der "Traditionen" und "Geschichte" der englischen Klubs von in- und ausländischen Besitzern eingemahnt und gemeint: "Die meisten von uns wünschen sich einen echten Wettstreit und nicht, dass man sich den Erfolg einfach erkaufen kann. Wir wollen, dass die Besitzer Langzeitinteressen verfolgen und die finanzielle Gesundheit der Vereine sicherstellen."
Ausländische Besitzer, die Respekt für die Werte ihrer Clubs aufbringen und "nicht einfach nur auf Shoppingtour gehen", nimmt der FA-Präsident von seiner Kritik aus.
"Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass jemand dieses Argument versteht, der glaubt, dass es richtig ist, eine Weltelf zusammenzukaufen", kritisierte Triesman indirekt die Abu Dhabi United Group, die vor zwei Wochen Manchester City übernommen und angekündigt hatte, der "größte Club der Welt" werden zu wollen.
ManCity trifft am Samstag im ersten Spiel unter den neuen Eigentümern auf Chelsea.

No comments: