Ich kann meine Leser beruhigen: Der Fußballklub aus Barnsley in der nordenglischen Grafschaft South Yorkshire, Gegner der Hammers im FA Cup, schied schon am 12. August mit einer 0:2-Niederlage gegen Crewe (einen früheren Klub von Hammers-Forward Dean Ashton) aus dem Ligacup aus. Nur in der Vorsaison hatten die "Tykes" ("Köter") aus Barnsley im FA Cup einen beachtlichen "cup-run" bis ins Halbfinale (Siege gegen Liverpool und Chelsea, Niederlage gegen Cardiff City)!
Die Sensationsmannschaft des heurigen Ligacups ist dagegen Burnley, nicht Barnsley.
Dienstag gelang dem wie West Ham in "claret and blue" spielenden Burnley FC ein sensationeller 2:0-Heimsieg gegen die Gunners. In einer denkwürdigen Nacht am "Turf Moor", dem Stadion von Burnley im Osten der Grafschaft Lancashire, war es Mittelfeldspieler Kevin McDonald, der mit zwei Toren den Sieg über Arsenal und den Einzug der "Clarets" in das Semifinale des Ligacups sicherstellte.
Burnley liegt 120 km nordwestlich von Barnsley und gut 40 km nördlich von Manchester in einer mit bekannten Fußballklubs gesegneten Gegend: Blackburn (Rovers) liegt gerade einmal 17 km entfernt und auch Bolton (35 km) und Wigan (57 km) sind nicht weit. Liverpool liegt 83 km westlich von Burnley.
Ein wütender Arsene Wenger machte nach dem Spiel in Burnley die Abschlussschwäche seines im Carling Cup eingesetzten jungen Arsenal-Teams für das Ausscheiden verantwortlich:
Ein wütender Arsene Wenger machte nach dem Spiel in Burnley die Abschlussschwäche seines im Carling Cup eingesetzten jungen Arsenal-Teams für das Ausscheiden verantwortlich:
"We had six one-on-ones with the keeper and didn't score. We had plenty of chances but didn't score. We lost a game we should never have lost", meinte der Arsenal-Manager.
Neben Burnley schaffte es am Dienstag ein weiterer Zweitliga-Klub in das Semifinale des Ligacups: Derby County schlug Premier League-Vertreter Stoke mit 1:0. Die beiden weiteren Semifinalisten werden Mittwoch Abend bei den Partien Manchester United v Blackburn und Watford v Tottenham ermittelt.
No comments:
Post a Comment