Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: (Less) Busy Christmas Season

Friday 19 December 2008

(Less) Busy Christmas Season

Für viele ist heute, Freitag, der letzte echte Arbeitstag vor den Weihnachtsfeiertagen. Der 22. und 23. Dezember ist in vielen Schulen schon frei und auch für eine Verlängerung des Weihnachtsurlaubs bieten sich diese beiden Tage vor dem Heiligen Abend an.
Für die Kicker in der englischen Premier League beginnt dagegen traditionell eine der anstrengendsten Perioden des Jahres.
Vier Spiele in nur zehn Tagen können um Weihnachten und Neujahr auf dem Programm stehen. So spielte West Ham im Vorjahr etwa am 22. Dezember gegen Middlesbrough (2:1-Auswärtssieg), am "Boxing Day" (26.12.) gegen Reading (H, 1:1), am 29.12. gegen Manchester United (2:1-Heimsieg!!!) und am 1. Jänner gegen Arsenal (A, 0:2). Und schließlich folgte zum Ende der Weihnachtsferien - als fünftes Spiel in zwei Wochen - das Antreten in der 3. FA Cup-Runde am 5.1. gegen Manchester City (0:0).
Heuer scheint es ein bisschen ruhiger zuzugehen: nur vier Spiele werden in den nächsten vierzehn Tagen stattfinden - eigentlich ein fast normales Wochenendprogramm mit einem dazwischen eingestreuten Freitags-Match am "Boxing Day".
Morgen, Samstag (20.12.) geht es zu Hause gegen Aston Villa. Villa hat Mittwoch im UEFA Cup gegen Hamburg 1:3 verloren, allerdings mit einer B-Mannschaft. Morgen können wir uns darauf verlassen, dass die "high flying" Lions in bester Besetzung mit Ashley Young und all den anderen in Form befindlichen Englishmen am Upton Park anrücken und auf Sieg spielen werden. Die Hammers werden wieder ein Top-Leistung wie zuletzt gegen Chelsea bringen müssen, um gegen "claret and blue" aus Birmingham bestehen zu können.
Am "Boxing Day" müssen die Fans in East London das erste Mal in diesem Jahrtausend auf den traditionellen Stephanitags-Matchbesuch am Boleyn Ground verzichten. Nachdem man am 26. Dezember 1999 das letzte Mal an diesem Tag auswärts gespielt hatte (2:2 gegen Wimbledon), bescherte die Premier League-Auslosung den Hammers in der Folge stets ein Heimspiel am 26. Dezember. Heuer geht es aber auswärts gegen Portsmouth - eine Paarung, die übrigens auch am "Boxing Day" vor zwei und vor drei Jahren auf dem Programm stand. 2006 hat West Ham in der Premier League zu Hause 1:2 verloren, 2005 remisierte man in der First Division in Portsmouth 1:1.
Nur zwei Tage später, am Sonntag, 28. Dezember, folgt ein Heimspiel gegen Stoke City.
Im Neuen Jahr geht es aber heuer nicht - wie 2005, 2007 und 2008 - mit einem Spieltermin am Neujahrstag weiter. Diesmal werden die Kicker sich vielleicht doch eine ordentliche Silvester-Party erlauben dürfen, denn das FA Cup-Spiel gegen Barnsley steht erst am 3. Jänner (H) auf dem Programm.
Da am 6./7. Jänner diesmal die ersten Ligacup-Semifinali (leider ohne West Ham-Beteiligung) gespielt werden, findet das nächste Meisterschaftsspiel dann erst am 10. Jänner gegen Newcastle (A) statt.
Eine richtige "Busy Christmas Season" wie in den vergangenen Jahren schaut anders aus.

No comments: