3o cm Schnee in der englischen Hauptstadt (Bild: BBC) haben die Premier League veranlasst, das "Transfer-Fenster", das ursprünglich am Montag, 2.2., 5 p.m. (18:00 MEZ) schließen sollte, länger offen zu lassen: Ist ein Transfer grundsätzlich vereinbart, so soll die Anmeldung des Spielers nicht daran scheitern, dass die Vertragsunterlagen und "Medicals" erst später finalisiert wurden. Schließlich könnte der Spieler ja im Schnee - dem meisten seit 18 Jahren in England- festgesteckt oder auf einem Flughafen gestrandet sein.
So ist das, was BBC am Montag um 18 Uhr (MEZ) an Transfers meldete, sicher noch nicht vollständig:
PREMIER LEAGUE TRANSFER TRACKER: In: Everton (Jo), Fulham (Dacourt, Gray), Newcastle (Taylor), Portsmouth (Basinas), Stoke (Camara), West Brom (Menseguez, Mulumbu), Wigan (N'Zogbia)West Hams CALUM DAVENPORT soll, das meldet Skysports, noch zu Sunderland wechseln - ebenso wie im August Anton Ferdinand und George McCartney - wobei dieser Transfer diesmal nicht gegen den erklärten Willen des Managers stattfindet; Gianfranco Zola hatte den Verteidiger zuletzt nicht mehr eingesetzt.
Out: Fulham (Leijer,Teymourian), Liverpool (Gulacsi, Hamill), Man City (Jo), Man Utd (Chester), Newcastle (N'Zogbia), Portsmouth (Hyland), Sunderland (Chopra), Wigan (Camara, Taylor)
In der Times hieß es zuerst, Andrej Arshavin habe sich mit Arsenal nicht einigen können und sei unterwegs zurück zum Flughafen, obwohl zwischen den Klubs schon vereinbart war, dass er um 15 Mio Pfund von Zenit St. Petersburg zu den Gunners wechseln könne. Aber noch ist nicht sicher, ob der Transfer wie Arsenals morgige FA Cup-Partie gegen Cardiff abgesagt wird. Um 16:25 (GMT) hieß es, Arshavin habe sein "medical" bei Arsenal hinter sich und der Wechsel sei endlich in trockenen Tüchern, eine Stunde später (17:30 GMT) lässt ein Zenit-Sprecher verlauten, der Transfer sei gescheitert. Phew!
Und die absurdeste Geschichte - die Rückkehr eines weiteren Kickers, der erst im Sommer die White Hart Lane verlassen hatte - zu Tottenham dürfte auch in Ordnung gehen: Harry Redknapp bringt nach Jermain Defoe und Pascal Chimbonda auch Robbie Keane zurück zu den Spurs - um £15m.
Den Vogel abschießen könnten noch Manchester City und Chelsea. Das Gerücht eines Tausches Drogba - Robinho, das The Sun heute in die Welt setzte, wird sich aber heute Abend wohl kaum mehr bewahrheiten...
No comments:
Post a Comment