Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ex-Rapidler trifft gegen West Ham

Tuesday 17 March 2009

Ex-Rapidler trifft gegen West Ham

Aston Villa gewinnt "Österreicher-Duell" 2:0
Kurz vor seinem 16. Geburtstag wechselte Andreas Weimann vor eineinhalb Jahren von der Rapid-Jugend zum englischen Premier League-Klub Aston Villa. Gleichzeitig mit ihm kam auch Dominik Hofbauer von Sturm Graz zu "The Villa" nach Birmingham. Ein Jahr später folgte den beiden Nachwuchsnationalspielern ein weiterer Österreicher auf die Insel: Georg Grasser (Bild) ging mit 17 vom GAK zu West Ham United.
Am Dienstag kam es nun in Bishop's Stortford beim Reserves-Match der Hammers gegen Aston Villa-Reserves zum "Österreicher-Duell", das die beiden Burschen von Aston Villa zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Und zwar sogar mit je einem "österreichischen" Treffer: Vor der Pause traf Mittelstürmer Weimann zum 1:0 und nach dem Wechsel köpfelte der für Weimann ins Spiel gekommene Hofbauer zum Endstand von 2:0 ein.
Georg Grasser, den die West Ham-Website in ihrem Matchbericht als "lively" bezeichnet, bot eine gute Partie. Er wird in einem weiteren Bericht für seine Darbietung als defensiver Mittelfeldspieler von Reserves-Coach Alex Dyer sogar besonders hervorgehoben. Bei den Teenagern in der jungen Reserve-Mannschaft müsse man berücksichtigen, dass sie gleichzeitig auch U18-Meisterschaft spielen, gab Dyer zu bedenken.
Trotz Grassers guter Leistung hatten seine Landsleute im Aston Villa-Dress an diesem Abend aber das bessere Ende für sich. Und da die beiden Scorer "Austrians" sind, möchte Ihnen der RAPIDHAMMER auch neidlos zu ihrem wohlverdienten Erfolg gratulieren, bei dem auch Ex-Hammer Marlon Harewood auf dem Platz stand. Mit Thomas Dau saß übrigens ein weiterer Österreicher bei Aston Villa als "sub not used" auf der Ersatzbank.
Aston Villa führt die Tabelle der Premier Reserves League South nun mit acht Punkten Vorsprung an. West Ham United liegt hinter Fulham auf Platz 3.

Internet: "ÖFB-Youngsters trumpfen auf" -> laola1
"Österreichs Teenie-Legionäre" -> RapidHammer

No comments: