Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Schlechter Vergleich besser als schwebendes Verfahren

Monday 16 March 2009

Schlechter Vergleich besser als schwebendes Verfahren

Die höchstmögliche der in den letzten Tagen genannten Summe - 25 Mio Pfund - wurde laut The Times zwischen West Ham und Sheffield United vereinbart, um das Schadenersatzverfahren vor dem FA Schiedsgericht zu Ende zu bringen. Andere Quellen sprechen von 15 - 25 Millionen.
25 Millionen - eine ordentliche Summe, die den Verkaufspreis des Klubs drücken wird. Aber so ärgerlich es ist, dass der Klub nun doch noch zahlt - Klarheit ist für den zum Verkauf genötigten West Ham-Eigentümer Björgolfur Gudmundsson besser als ein schwebendes Verfahren.
In einem freundlich gehaltenen gemeinsamen Statement auf der Klub-Website verspricht uns West Ham-CEO Scott Duxbury, dass man sich nun auf ein starkes Finish in der Meisterschaft und die Chance, sich für den UEFA Cup zu qualifizieren, konzentrieren werde. Und - so heißt es in dem "kreidefresserischen" Statement seitens des Sheffield Präsidenten McCabe weiter - man hoffe, bald wieder mit West Ham in der Premier League zusammenzutreffen.
Sheffield liegt nach seinem Abstieg in der vorletzten Saison derzeit auf Platz 4 in der Championship.

Hoffen wir, dass die Konzentration auf die Geschehnisse auf dem Rasen heute, Montag Abend, einen vollen Erfolg über den Tabellenletzten West Brom bringt. Carlton Cole ist gesperrt - wer bei den Hammers stürmen wird (Tristan oder Sears), ist noch unklar.

No comments: