Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Immer diese drei ...

Friday, 17 April 2009

Immer diese drei ...

Man könnte wirklich durcheinander kommen: Dieses Wochenende spielen Arsenal und Chelsea sowie Manchester United im Cup-Semifinale. Aber spielt nicht Arsenal gegen Manchester United im Semifinale? Und gegen wen spielt dann Chelsea in der Champions League?!

The "Big Three"

Es gibt derzeit die "Big Three" - sie stehen sowohl im FA Cup-Halbfinale, das an diesem Wochenende gespielt wird, als auch in der Runde der letzten Vier der Champions League. Nur der FC Everton und der FC Barcelona stören die traute Eintracht der drei englischen Klubs in den kommenden Semifinali.

Liverpool, der traditionell Vierte im Bunde, CL-Sieger 2005, FA Cup-Sieger 2006 und CL-Finalist 2007, ist diesmal an Chelsea bzw. an Everton gescheitert, hat aber noch Chancen auf den Gewinn der Premier League. Dafür waren die Reds im Vorjahr im CL-Semifinale (ebenfalls gegen Chelsea ausgeschieden) und ein Jahr vorher im Finale.

Drei Jahre hinter einander 3 von 4 Klubs im CL-Semifinale aus England! Deutlicher könnte die Dominanz der Premier League im europäischen Klubfußball nicht aufgezeigt werden! Trotzdem hat der FC Barcelona mit seinem tollen Fußball, gegen den Bayern München keine Chance hatte, eine reelle Chance, der englischen Übermacht eins auszuwischen!

Wer ins FA Cup-Finale kommt, wissen wir übermorgen*) - in der Champions League entscheidet sich's am 28./29. April und bei den Rückspielen am 5. und 6. Mai.

*) Übrigens: Die letzten sechs Aufeinandertreffen von Arsenal und Chelsea im FA Cup hat alle Arsenal gewonnen. Wenn das kein Gesetz der Serie ist! (Termin: Samstag 17:00 MEZ)

1 comment:

STIMBERGHAMMER said...

hauptsache platz sieben fährt nach europa :-) alles andere is "primär", sagte mal ein schlauer fussballer...