Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: (Nicht nur mein) Premier League-Tor des Jahres: Carlton Cole (vs Wigan)

Friday, 5 June 2009

(Nicht nur mein) Premier League-Tor des Jahres: Carlton Cole (vs Wigan)



Der seit 15 Jahren in London lebende deutsche Journalist Raphael Honigstein, Autor von "Harder, Better, Faster, Stronger - Die geheime Geschichte des englischen Fußballs", berichtet regelmäßig für die "Süddeutsche" über den englischen Fußball und ist Kolumnist für die britische Tageszeitung "The Guardian". Der auch als Blogger bei footbo.com tätige, bekennende Brentford-Fan (der West-Londoner Klub wurde in dieser Saison Football League Two-Meister !) vergab für Premiere kürzlich die "Raphael-Honigstein-Awards" zur abgelaufenen Premier League-Spielzeit.
Eine Erwähnung war Honigstein auch Carlton Coles Tor gegen Wigan United ("Tor des Jahres Nr. 3") wert, das für mich das TOR DER SAISON ist:

"Carlton Cole, West Ham vs Wigan, März. Das klassische One-Touch-Arsenal-Tor
inklusive Thierry-Henry-Schlenzer in der West Ham-Version."
Darüber hinaus gab's unter anderem die folgenden Preise:
"Pippi-Langstrumpf-Preis für Blasenschwäche
Phil Brown hat mit Hull City die Klasse gehalten und bleibenden Eindruck in der Premier League hinterlassen. 'Unsere Blase platzt nicht', sagte der Trainer von Hull City, 'und wenn, dann blasen wir eine neue auf.' Gute Idee, funktionierte aber nicht so richtig. Der Aufsteiger gewann nach einer überragenden Hinrunde nur noch eines der letzten 22 Spiele. Nur weil andere noch schlechter waren, blieb man in der Liga."
"Der Peter-Neururer-Blender-Orden
Nochmal Phil Brown. Der Mann mit der Freisprechanlage an der Backe hielt beim 1:5 gegen Manchester City seine Halbzeitansprache im Mittelkreis. Nach dieser Demütigung gelang den Spielern fünf Monate lang gar nichts mehr."
-> "Raphael-Honigstein-Awards"

3 comments:

STIMBERGHAMMER said...

irgendwie fand ich das kontertor von stanilas (das letzte aus dem best goals of the season video) am besten...

Floyd said...

das war nicht schlehct, nur war da, naja ich sag mal, nicht alles gewollt ;)
bei dem tor hingegen...

rapidhammer said...

Stimberghammer: Das Stanislas-Konter-Goal ist mein Runner-Up, da war nämlich kein "Ferserl" dabei - oder keine "Hacke", wie ihr da oben im Norden sagt!