Rapid Wien am Donnerstag gegen Aston Villa im Europa League Play-Off
Während gestern, Dienstag, schon die ersten beiden Spiele der zweiten PL-Runde über die Bühne gingen - mit einer doch überraschenden 0:1-Heimniederlage von Wigan gegen Aufsteiger Wolverhampton Wanderers (-> Report) -, sei noch ein Rückblick auf die erste Premier League-Runde vom vergangenen Wochenende gestattet.
Diese brachte ungewöhnlich viele Auswärtserfolge, darunter eine noch ungewöhnlichere hohe Heim-Niederlage: Everton - Arsenal 1:6 (-> Report).
Allgemein ist man der Ansicht, dass diese "Meisterleistung" der Verteidigung der Toffees zu einer Beschleunigung des Abganges von Juleon Lescott führen wird, der schon seit Wochen von Manchester City umgarnt wird. Morgen im Europacup gegen Sigma Olmütz wird Everton-Coach Moyes den Verteidiger jedenfalls wegen seiner "schlechten Einstellung" nicht einsetzen.
Wechselt Lescott tatsächlich zu den "Scheichs", wäre das für West Ham United nur gut - steht doch Teamverteidiger Matthew Upson, der zentrale Abwehrmann der East Londoner, als "Substitut" im Falle eines Platzens des Lescott-Transfers auf der Einkaufsliste der Hellblauen. Die haben in diesem Sommer unter anderem schon Ex-Hammer Carlos Tevez, Gareth Barry von Aston Villa, Santa Cruz von Blackburn und die beiden Arsenal-Kicker Kolo Toure und Adebayor verpflichtet.
Heute hörte man übrigens noch eine interessante Neuigkeit, die für das Bleiben von Matthew Upson bei West Ham sprechen könnte - sein Innenverteidiger-Kollege Collins könnte zu Sunderland wechseln. Gesetzt den Fall, das träfe zu, wäre ein Abschied von Matthew Upson wohl höchst unwahrscheinlich!
Bemerkenswert am ersten PL-Wochenende war für den West Ham-Supporter vor allem auch der 2:1-Sieg des nächsten Gegners Tottenham gegen den FC Liverpool am Sonntag (-> Report). Dass West Ham keine "englische Woche" hat, sondern erst nächsten Samstag gegen T'ham spielt, liegt übrigens an Rapid Wien: der für die "mid week" vorgesehene Hammers-Gegner Aston Villa spielt nämlich Donnerstag in Wien-Hütteldorf statt am Upton Park.
Besonders bemerkenswert für den Rapid-Supporter, der der morgigen Europacup-Partie gegen Aston Villa entgegen fiebert, war daher vor allem die 0:2-Heimniederlage von Villa gegen das Scharner-Team Wigan (-> Report).
Man kann sich natürlich täuschen, aber vielleicht ist Aston Villa noch nicht so eingespielt, und Rapid Wien hat eine Chance gegen den Premier League-Sechsten. Die Rapidler haben acht Pflichtspiele in den Beinen, die Gäste nur eines. Außerdem: Die Premier-League-Stars sind es zwar gewohnt, in größeren Stadien zu spielen - der Lautstärke-Pegel im vollen Hanappi-Stadion hält aber internationalen Vergleichen stand. "Mit 17.500 Fans im Rücken werden in besonderen Spielen bei uns zusätzliche Kräfte frei", glaubt Rapid-Trainer Peter Pacult. Es wäre allerdings das erste Mal, dass ein österreichischer Klub einen englischen aus dem Europacup werfen könnte!
Hier die gesammelten Resultate der ersten PL-Runde (BBC):
Aston Villa 0-2 Wigan Report
Blackburn 0-2 Man City Report
Bolton 0-1 Sunderland Report
Chelsea 2-1 Hull Report
Everton 1-6 Arsenal Report
Portsmouth 0-1 Fulham Report
Stoke 2-0 Burnley Report
Wolverhampton 0-2 West Ham Report
Man Utd 1-0 Birmingham Report
Tottenham 2-1 Liverpool Report
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment