Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Maierhofer sagt Good-Bye: Vom Wienerwald zu den Wölfen

Tuesday 1 September 2009

Maierhofer sagt Good-Bye: Vom Wienerwald zu den Wölfen

Während im übrigen Europa die Transferzeit mit 31.8., 24:00 Uhr, geendet hat, darf man in der englischen Liga wegen des gestrigen Bankfeiertages noch bis Dienstag, 5 p.m. (18 Uhr MESZ) Transfers anmelden. Ein letzter heißer Tag für die Fußball-Fans ist also garantiert.
Links:
-> BBC-Gerüchteküche
-> Sky Sports: Transfer Center
-> Daily Mail: Live Deadline Day
-> TEAMtalk: Paper Talk
Während dessen weiß der Anhänger von Rapid Wien, dass der gesamte Maier-Hoffer-Sturm, der in den letzten 1 1/2 Jahren sicher mehr als 100 Tore für die Grün-Weißen gemacht hat, verkauft wurde. "Jimmy" Hoffer nach Neapel und Stefan Maierhofer gestern zu den Wolves nach England (BBC -> "Wolves capture striker Maierhofer"). Ein Traum für den 2,02 m-Mann, der vor ein paar Jahren noch in der NÖ Landesliga kickte (Foto: Stefan Maierhofer Homepage).
Für Rapid heißt's aber jetzt umdenken, denn mit SM9's Ersatzmann Salihi (angeblich der "Gerd Müller Albaniens") wird man sicher anders spielen müssen. "Kopfballungeheuer" Maierhofer (6 ft 8 inches tall) hat am Sonntag gegen Austria Wien seinen letzten Treffer für Grün-Weiß geköpfelt.
Umdenken heißt's für die Fans des SK Rapid auch insofern, als die drei Europa League-Spiele nicht im gewohnten - aber zu kleinen - "St. Hanappi" stattfinden werden, sondern im 50.000 fassenden Ernst Happel-Oval im Prater. Kann man nur hoffen, dass auch dort eine ähnliche Stimmung herrscht, wie sie die englischen Zuschauer beim Aston Villa-Match staunend erlebten. Dazu noch ein Kommentar von villansworldwide.net:
"Well done to Rapid. Their fans never stopped singing and drumming the entire
match, while the Villa fans in a half empty Villa Park gave a good impression of
mice."
Stefan Maierhofer, für den Rapid € 2 Mio kassieren soll und eine weitere Million, wenn die Wolves den Klassenerhalt schaffen, schreibt auf seiner Homepage, für ihn gehe ein lang gehegter Traum in Erfüllung.
"This means everything to me", wird Stefan auf der Wolves-Homepage zitiert.
Wovon die Wolves-Fans im Zusammenhang mit seinem Transfer träumen, findet man auch schon in einem Kommentar, denn es dürfte sich herumgesprochen haben, dass "der Lange" sich immer wieder etwas Neues einfallen lässt, um der Freude nach einem Torerfolg Ausdruck zu verleihen:
"Welcome to England, Stefan! I'm sure you have seen Peter Crouch's robot goal
celebration, here's hoping you find something to top it - and perform it on a
regular basis!"
"Add competion for places in the strike department", nennt man das Motiv für Maierhofers Transfer etwas nüchterner bei den Wolves selbst. Nötig hat man eine Verstärkung der "strike force" jedenfalls dringend: in vier Premier League-Spielen und einem Ligacup-Match erzielten die Wölfe bisher nur zwei Tore.
In der "squad list" auf der Wolves-Homepage sind noch ohne Maierhofer immerhin schon sieben Stürmer enthalten und heute könnte noch ein Flügel namens Joe Ledley von Cardiff City kommen (Daily Mail). Die Nr. 9 ist schon vergeben, sie trägt Championship-Torschützenkönig Sylvan Ebanks-Blake, derzeit wie Sturmpartner Iwelumo verletzt. Die irischen Teamstürmer Andrew Keogh (bisher ein Tor) und Kevin Doyle spielen mit Nr. 10 bzw. Nr. 29.
Mal sehen, welche Nummer Mr. Maierhofer zugeteilt bekommt, wenn er von der "international duty" Freitag nächster Woche zum ersten Klubtraining erscheint.
Mick McCarthy, der Wolves Manager (Bild links mit Maierhofer; Foto: Wolves-Homepage), weist darauf hin, dass Stefan den Transfer nach England der Aussicht auf Europa League-Matches gegen HSV und Celtic mit Rapid vorgezogen habe, was beweise, welche Ambitionen der 27-Jährige in der Premier League habe.
"Ich freue mich, mit ihm zu arbeiten", sagte der Wolves-Boss, dessen Team am 12.9. auf die Blackburn Rovers (auswärts) treffen wird.
Also dann: Alles Gute, Stefan Maierhofer! Nur nicht am 9. Jänner - denn da spielt West Ham zu Hause gegen die Wolves.

1 comment:

rapidhammer said...

http://christophluke.wordpress.com/2009/08/31/maierhofer-zu-wolverhampton-wie-aus-einem-britischen-rufton-eine-story-wird/