Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Stoke Away und andere Samstags-Zerstreuungen

Saturday 17 October 2009

Stoke Away und andere Samstags-Zerstreuungen

"Wer bitte ist Stoke?" hatte ich vor knapp einem Jahr provokant gefragt.
Mittlerweile könnten eher die Fans des zweitältesten Fußballklubs der Welt diese Frage in Bezug auf ihren heutigen Gegner stellen (sofern man in diesem angeblich lautesten Stadion der Insel die Frage überhaupt verstehen würde!). Denn heuer steht Stoke bislang auf einem guten Mittelfeldplatz (derzeit Elfter), während West Ham in sieben Spielen nur einen Sieg einfahren konnte und seit dem Auftaktspiel gegen Wolves auf eine vollen Erfolg wartet.
Die traditionelle Heimstärke der "Potters" in ihrem Britannia-Stadion, unter dessen Rasen die Asche von Legende Sir Stanley Matthews ruht, hat in dieser Saison aber erst in 50 % der vier Heimpartien gegriffen, als man Aufsteiger Burnley (auswärts alles andere als eine Macht) und Sunderland besiegen konnte. Die letzten beiden Matches gingen gegen mighty Chelsea und Manchester United zu Hause verloren und auch im Ligacup gegen Blackpool war es im Britannia Stadion eine enge Sache: erst in der 96. Minute, also weit in der in England immer länger werdenden Nachspielzeit, hat Andy Griffin die "Potters" in die nächste Runde geschossen.
Dennoch: erst vier Klubs, darunter allerdings auch West Ham im vergangenen Mai, haben in der Premier League in der Festung Britannia Stadium gewonnen.
Diesmal sind die Hammers nach dem schlechten Start "in desperate need of points", um nicht vor dem schwierigen Heimspiel gegen Arsenal nächste Woche weiter an Boden zu verlieren und man fragt sich, ob Gianfranco Zola für eine schmutzige "relegation battle" der richtige Mann ist.
Die Frage "Wer bitte ist Stoke?" würde ich so heute nicht mehr stellen.

Die weiteren Samstags-Zerstreuungen (Beginn immer 15:00 BST, wenn nicht anders angegeben):
Arsenal v Birmingham
Aston Villa v Chelsea 12:45
Everton v Wolverhampton
Man Utd v Bolton
Portsmouth v Tottenham
Stoke v West Ham
Sunderland v Liverpool

No comments: