Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ukraine v England: Internet Only !

Monday, 5 October 2009

Ukraine v England: Internet Only !

Es ist eine - für die britischen Fernsehkonsumenten unerfreuliche - Premiere: Das erste Mal in der Geschichte des Fernsehens und des englischen Fußballnationalteams wird ein WM-Qualifikationsspiel der "Three Lions" nicht im TV zu sehen sein. Und zwar nicht im Free TV und auch nicht im Pay TV!
Das WM-Qualifikationsspiel der mit acht Siegen en suite schon für Sudafrika 2010 qualifizierten Engländer am Samstag um 17:15 (MESZ) wird nur über Internet zu einem Tarif von mindestens £4.99 zu empfangen sein.
Die Rechte für das Spiel waren vom ukrainischen Verband urspünglich an den in Konkurs gegangenen Pay-TV-Broadcaster Setanta verkauft worden. Den von Setanta ursprünglich akzeptierten Preis wollte in der Folge keine Fernsehgesellschaft mehr bezahlen, und so gingen die Rechte an ein Internet-Unternehmen, das das Spiel nun in einem Live-Stream übertragen wird.
Der Preis für den Stream erhöht sich von £4.99 auf £9.99, wenn man sich erst am Donnerstag oder Freitag registriert. Spätentschlossene müssen ihr PayPal-Konto am Matchtag gar mit £11.99 belasten.
Der Rechteinhaber verspricht eine Top-Übertragung in bester Qualität mit interessanten Studiogästen und guten Kommentatoren.
Um eine optimale Übertragungsqualität zu gewährleisten, hat man die Anzahl der Stream-Zuschauer auf eine Million begrenzt. Ob sich so viele das für England schon unbedeutende Spiel anschauen werden? Und zu dem Preis?

1 comment:

STIMBERGHAMMER said...

soweit ist es schon gekommen...