Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Gianfranco sprach

Tuesday 3 November 2009

Gianfranco sprach

Zurück in Wien - Schneeregen statt 20 Grad C.
Bei unserem Kurzurlaub in Rom nicht an West Ham United zu denken war nicht schwer.
Aber manchmal kamen mir die Hammers doch in den Sinn, vor allem wenn die Italienisch-Kenntnisse nicht ausreichten und man ins Englische wechselte:
Wenn die Italiener Englisch sprachen, dann klang das wie Gianfranco Zola, der West Ham-Manager, wenn er wieder mal mit seinem weichen, sympathisch klingenden Italo-Englisch erklärt, warum die Hammers noch immer auf den zweiten Sieg in dieser Saison warten.
"I'm not happy at all", meinte er diesmal nach dem 2:2 auswärts gegen Sunderland, das die Hammers gegen eine Mannschaft, die immerhin die letzten vier Heimspiele gewonnen hatte, eine 2:0-Auswärtsführung verspielen sah. Mit dem Comeback von Sunderland habe er nicht mehr gerechnet, gestand Gianfranco und mahnte mehr Reife bei seiner Mannschaft ein. Diese habe aber auch streckenweise "sehr beeindruckend" gespielt, fügte Signor Zola, der immer auch etwas Positives zu sagen hat, hinzu.
Das Ausgleichstor in der zweiten Hälfte war allerdings wirklich blöd und zeigte mal wieder, dass man in den unteren Tabellenrängen oft gerade dann Pech hat, wenn man's am wenigsten braucht! Matthew Upson fälschte eine Flankevon Darren Bent - für Keeper Robert Green unhaltbar - ab, sodass Richardson nur mehr den Fuß hinzuhalten brauchte. Ein 2:2, das sich diesmal - im Gegensatz zum gleichen Resultat vor einer Woche gegen Arsenal - wie eine Niederlage anfühlte.
Chancen hatte Sunderland aber auch sonst mehr als genug, auch wenn man bei den "Black Cats" eine Hälfte lang mit einem Mann weniger auskommen musste. Dass auch West Ham am Ende Gelegenheiten vorfand, um die Führung wiederherzustellen, sah man im "Premier League Highlights"-Bericht vom Montag Abend nicht, kann es aber -> hier nachlesen.
Auch bei Sunderland v West Ham hatte der "Rotlauf" dieses Wochenende also Saison. Zuerst war es Kenwyne Jones, der Illunga leicht gestoßen, worauf Letzterer geschauspielert hatte, und gegen Ende des Spiels war es Radoslav Kovac von West Ham, der dem für ihn in diesem Moment unsichtbaren Darren Bent völlig unabsichtlich einen Tritt versetzte - zwei von insgesamt neun roten Karten in dieser Runde.
Die weiteren "Sünder" vom Wochenende: Barry Ferguson (Birmingham), Jamie Carragher und Philipp Degen (Liverpool), Diniyar Bilyaletdinov (Everton), Carlos Cuellar (Aston Villa), Geovanni (Hull), Jlloyd Samuel (Bolton).

Sunderland 2 West Ham Utd 2
West Ham Utd: Green, Spector, Tomkins, Upson, Ilunga, Behrami (Diamanti 67), Parker, Noble, Collison, Franco (Hines 72), Cole.
Subs not used: Kurucz, Faubert, Gabbidon, Jimenez, Stanislas.
Goals: Franco (30), Cole (36).
Booked: Kovac (37), Ilunga (45), Cole (60).
Sent off: Kovac (87).
Sunderland: Gordon, Turner, Da Silva, Nosworthy, Henderson, Richardson, Cana, Malbranque, Reid, Jones, Bent.
Subs not used: Fulop, Ferdinand, Bardsley, McCartney, Healy, Meyler, Murphy.
Goals: Reid (39), Richardson (76).
Booked: Cana (11), Bent (25), Turner (40).
Sent off: Jones (45).
Referee: Andre Marriner.
Attendance: 39,033.

No comments: