Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Stadion im Schnee

Wednesday 16 December 2009

Stadion im Schnee


Es hat schon etwas Majestätisches, so ein leeres EM-Stadion. Ein Riese im Winterschlaf. Eine "Welle" aus Sitzreihen, ganz ohne Fans.
Der grüne Rasen angezuckert vom Dezember-Schnee. Leer die Betreuerbänke, auf denen man jetzt ordentlich frieren würde unter dem gar nicht wärmenden Plexiglasdach. Und kein Bratenduft im verwaisten VIP Bereich, wo auf den Tischen immerhin schon die Gedecke mit den schön gefalteten Servietten auf den nächsten Event warten.
In Wien wird man morgen, Donnerstag, noch ein letztes Europa League Fußballspiel bestreiten, Rapid gegen Celtic. Warm anziehen ist angesagt, denn geheizt wird nur der Rasen.
Hier in Klagenfurt dagegen wartet alles auf das ungewöhnliche "Wintererwachen" des schlafenden Riesen: Am 9. Jänner sollen hier 30.000 zum Eishockey kommen! Das Ereignis, bei dem die meisten Zuschauer bei einem Eishockey-Match in Europa dabei sein werden, ist bereits ausverkauft. Bald wird man mit dem Aufbau der Eisfläche beginnen.
Nix wird's also mit einem langen Winterschlaf in der EM-Arena in Kärnten...

1 comment:

Anonymous said...

I happened to just see those two photos - nice ground!