Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Bleibt der Apache?

Thursday 24 May 2007

Bleibt der Apache?

Carlos Tévez - auch bekannt als The Apache (nach seinem Heimatort Fort Apache, einem Viertel von Buenos Aires) - ist eine der heißesten Aktien auf dem Transfermarkt. Mit sieben Toren in den letzten zehn Spielen hatte er maßgeblichen Anteil am West Ham-Wunder. Unglückliche (unerlaubte) Vertragsklauseln im Zuge seiner Verpflichtung (gemeinsam mit Javier Mascherano, mittlerweile Champions League-Runner up mit Liverpool - gestern leider 1:2 gegen Milan verloren) kosteten West Ham aber auch eine Rekordstrafe von 5,5 Mio. Pfund (über 8 Mio €). Wie viel wird seine weitere Verpflichtung kosten und kann er überhaupt beim Londoner Traditionsverein gehalten werden?
Präsident Eggert Magnusson hat nun auf der Homepage von West Ham
eine bemerkenswerte Stellungnahme abgegeben, wonach Tévez als West Ham-Spieler gemeldet und durch einen Vierjahresvertrag (von dem noch drei Jahre offen sind) an den Verein gebunden ist. Chairman Magnusson möchte, dass Tévez bei West Ham bleibt und verspricht, dass man, wie immer die Sache sich auch entwickle, das Beste für West Ham herausholen werde.
Könnte heißen, dass West Ham - sollte Carlitos doch (für viele Millionen!) zu einem anderen Verein wechseln - seinen Anteil an der Transfersumme beanspruchen wird.
Noch lieber wäre uns allen aber, dass der Apache sein Kriegsbeil weiterhin im Upton Park schwingen wird.
Über Carlos Tévez: No fears for little man from Fort Apache http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/football/premiership/west_ham/article1774775.ece

No comments: