Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: 1 Becks = 3/4 von England

Thursday 7 June 2007

1 Becks = 3/4 von England

Im englischen Nationalteam, das in Estland mit 3:0 (1:0) erfolgreich war, war West Ham-Keeper Robert Green diesmal nicht als Ersatzmann (wie gegen Brasilien) dabei. Die Engländer hielten ihre EURO-Chance durch Tore von Joe Cole (37.), Peter Crouch (54.) und Michael Owen (62.) am Leben. Zwei der Assists zu den drei Toren kamen von Team-Rückkehrer David Beckham.

Mit dem 1:0, das Becks gegen Brasilien auflegte, ist er damit für 3/4 der englischen Tore seit seinem Comeback verantwortlich. Der noch bei Real Madrid unter Vertrag stehende "Galaktische" wird im Juli in die USA, zu den Galaktischen von Los Angeles wechseln. Für den Major League Soccer-Verein Los Angeles Galaxy spielte auch schon Österreichs Rekord-Internationaler Andi Herzog.

Schon geht in England die Diskussion los, ob ein Spieler aus der "Hollywood-Liga" MLS dem Team auch in Zukunft wird helfen können. Der Weg über den großen Teich ist weit und immerhin macht die US-Liga eine lange Winterpause ... - Letzteres ist zwar weniger im Hinblick auf das letzte, wohl entscheidenden EURO-Qualifikationsspiel England - Kroatien am 21. November 2007 von Bedeutung, könnte aber für die EURO-Vorbereitung (falls sich England qualifiziert) hinderlich sein.

Deshalb wird auch überlegt, ob Becks im Winter leihweise bei einem englischen Klub spielen könnte. Ob das seiner Victoria gefallen wird, wo Familie Beckham doch gerade erst ihr Traumhaus in Beverley Hills gefunden haben? 
Eher nein, wie Becks schon selbst sagte: “Will I be coming back somewhere on loan? No, that is never going to happen”, meinte er kürzlich.



Während für Englands Manager Steve McClaren die Frage nach Beckhams Teamzukunft keine war, die er am gestrigen Abend beantworten wollte, ist Becks himself sich schon sicher: “I will definitely be at the European Championships,” sagte er. “I believe I can carry on playing for a long time. The Galaxy will do everything possible to keep me playing for my country. Things can change, but I’m proud of playing for my country. I just love playing football.”

No comments: