Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: West Ham's First Signing

Wednesday 6 June 2007

West Ham's First Signing

Heute Nachmittag wurde offiziell die erste Neuverpflichtung von West Ham United bekannt gegeben. Scott Parker kommt von Newcastle United, wo er während der vergangenen Saison Mannschaftskapitän war, und unterzeichnete einen 5-Jahres-Vertrag. Die Transfersumme soll
7 Millionen Pfund betragen.

Der am 13. Oktober 1980 geborene Mittelfeldspieler aus London begann seine Karriere 1997 bei Charlton Athletic. Er blieb, abgesehen von einem leihweisen Abstecher zu Norwich City (2000/01), bis 2004 bei den "Addicks" unter dem damaligen Charlton- und nunmehrigen West Ham-Trainer Alan Curbishley. 2004 wechselte Parker zum FC Chelsea und vor Beginn der Spielzeit 2005/06 zu Newcastle United.
Scott Parker wurde bisher dreimal in das englische Nationalteam berufen. Im November 2003 (gegen Dänemark) und im März 2004 (gegen Schweden) kam er als Ersatzspieler zum Einsatz, von Beginn an war er am 11. Oktober 2006 im EURO-Qualifikationsspiel gegen Kroatien (0:2) dabei.

Schon als 13-Jähriger machte Scott Parker, der auch in allen englischen Nachwuchsteams ab der U15 spielte, in einem McDonalds-Werbespot mit seinen perfekten "keepie-uppie skills" (Gaberl-Kunststücken) auf sich aufmerksam. Am Ende der Saison 2003/04 wurde Parker zum PFA Young Player of the Year gewählt.
Während seiner Verpflichtung beim FC Chelsea warfen ihn dann aber Verletzungen zurück, und er hatte auch in seiner ersten Saison bei Newcastle United mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Die vergangene Spielzeit gestaltete der dynamische Mittelfeldspieler aber für ihn persönlich erfolgreich. In 25 Bewerbspielen (Meisterschaft, Cupbewerbe und UEFA-Cup) erzielte er zwei Tore, erfreute sich aber in der letzten Zeit keiner besonderen Beliebtheit bei den Toon Fans, die mit dem Verlauf der Saison unter dem mittlerweile nicht mehr im Amt befindlichen Manager Glenn Roeder alles andere als zufrieden sein konnten
(13. Platz in der Premiership).

Alan Curbishley: "I'm delighted Scott has agreed to sign for us. Our relationship goes back some time to when he first joined Charlton as a schoolboy. He's coming to the Club knowing full well that we're trying to push forward and he wants to be part of that. Firstly he wants to improve our team; then he wants to improve his chances of forcing his way back into the England scene. He has been captain of Newcastle and he is exactly the type of player that I wanted to bring to the Club. He's very experienced but still young and I'm sure he's going to be a big asset to West Ham."

Ob der Abgang des bisherigen West Ham-Kapitäns Nigel Reo-Coker - er wird mit Aston Villa in Verbindung gebracht - mit diesem "signing" kompensiert ist, wird sich weisen. Von Scott Parker wird gesagt, er sei "a little like Lee Bowyer in style but has pace and knows how to score goals". Es könnte also sein, dass Bowyer abgegeben wird, und im Zuge der "Magnusson and Curbishley revolution" noch ein oder zwei weitere Mittelfeldspieler verpflichtet werden.
Herzlich willkommen bei West Ham, Mr. Parker!

No comments: