Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Ein Finne aus Great Britain für Rapid

Tuesday 19 June 2007

Ein Finne aus Great Britain für Rapid

Von Luton Town nach Wien-Hütteldorf kommt der finnische Nationalspieler Markus Heikkinen. Er soll die defensive Mittelfeldposition beim SK Rapid einnehmen, die nach den Abgängen von Peter Hlinka, Radek Bejbl und Petr Vorisek vakant gewesen war.
Der 28-Jährige kommt ablösefrei von Luton Town (heuer Absteiger aus der Championship in die League One) und war zuvor u.a. für Portsmouth (2003) und Aberdeen (2003-05) engagiert. Bei Portsmouth spielte er unter dem früheren West Ham-Spieler und Manager Harry Redknapp, der Durchbruch gelang ihm aber erst bei seinem nächsten Engagement in der schottischen Liga bei Aberdeen, wo er mit seiner Spielweise zu einem "Kult-Hero" der Fans wurde. Bei Luton Town, jenem Klub nahe London, für den zuletzt leihweise auch der österreichische U21-Teamspieler Besian Idrizaj (FC Liverpool) spielte, wurde er in seiner ersten Saison zum "Player of the Year" gewählt und absolvierte auch im abgelaufenen Spieljahr 37 von 46 Partien in der Championship. Heikkinen erhält in Wien-Hütteldorf einen Zweijahresvertrag und freute sich in einer ersten Stellungnahme sehr über den Transfer: "Ich habe mit Rapid große Ziele, die ich unbedingt erreichen möchte."
Toll, dass Rapid nun auch eine "connection" zum britischen Fußball hat!!

No comments: