Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Nochmals spannend: Sheffield vs. Premier League

Monday 18 June 2007

Nochmals spannend: Sheffield vs. Premier League

Für Montag und Dienstag ist die Verhandlung in dem von Sheffield United gegen die FA Premier League (FAPL) angestrengten Schiedsgerichtsverfahren anberaumt worden. Wie auch in diesem Blog schon berichtet, geht es dem Absteiger Sheffield darum, dass West Ham in einem früheren Disziplinarverfahren in der "Carlos Tévez-affair" durch eine unabhängige Kommission der FAPL keine Punkte abgezogen, sondern nur eine Geldstrafe von 5,5 Mio. Pfund verhängt wurde. Im Falle eines Punkteabzuges wäre Sheffield - trotz Heimniederlage am letzten Spieltag gegen Wigan - oben geblieben.
Zumindest möchte Sheffield wohl eine finanzielle Kompensation für den seiner Meinung nach ungerechtfertigten Abstieg erreichen, doch wurde jüngst darauf hingewiesen, dass auch Sheffield sich während der vergangenen Saison im Zusammenhang mit dem vertraglichen Verbot des Einsatzes des an Watford abgegebenen Spielers Steve Kabba im Match gegen Sheffield nicht regelkonform verhalten hätte (siehe Artikel in der Times): In diesem Fall durfte Watford einen von Sheffield erworbenen Spieler nicht gegen Sheffield einsetzen, was auch tatsächlich nicht geschah. Hier war es also sogar Sheffield, das auf die "team's performance" eines anderen Teams direkten Einfluss genommen hat (Verstoß gegen Regel U18).

No comments: