Mit dem vergangene Woche unterzeichneten neuen 5-Jahres-Vertrag ist West Hams Mittelfeld-Star und Israel-Kapitän Yossi Benayoun (27) der bisher teuerste Fußballer Israels. Benayoun, der vor zwei Jahren von Racing Santander (Spanien) zu den Hammers kam, soll laut dem bis 2012 laufenden neuen Vertrag 55.000 Pfund pro Woche verdienen.
Auch wenn solche, in der Presse genannte Gehaltsziffern mit Vorsicht zu genießen sind, so liegt Yossi mit seiner Gehaltserhöhung jedenfalls voll im Trend: Es wird erwartet, dass die Spielergehälter in der englischen Premier League - ohnehin die höchsten weltweit - weiter steigen werden, weil die Vereine durch den neuen TV-Vertrag ab der Saison 2007/08 für die Übertragungsrechte in England 1,7 Milliarden Pfund kassieren; dazu kommen noch 625 Mio. Pfund, die für die Übertragungsrechte in Übersee bezahlt werden. Trotz hoher Schulden der englischen top-flight-Vereine wird deren Finanzkraft, nicht zuletzt wegen dieser enormen TV-Einnahmen, als ausgezeichnet beurteilt.
Monday, 4 June 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
In Anbetracht der fehlenden Liebe auf der Welt, der Not, der Verzweiflung, Einsamkeit und Irreführungen. In Anbetracht der Notwendigkeiten und des himmelschreienden Elends in diesen irdischen Tälern frage ich mich, was mir ein rundes Leder und Yossi Israels teuerster Spieler zu sagen haben. Ich will wesentlich sein - zumindest ist mir das sehr teuer und wertvoll.
Post a Comment