Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Briatore spitzt auf QPR

Friday 17 August 2007

Briatore spitzt auf QPR

Der KURIER berichtet heute, dass Flavio Briatore, der Teamchef des Formel-1-Rennstalls Renault, sein Interesse am Londoner Traditionsklub Queens Park Rangers bekundet hat.
Der 57-jährige Italiener soll laut einem Bericht der "Sun" und der BBC vom Freitag bereit sein, den in der League Championship (2. englische Liga) spielenden Verein aus London zu übernehmen. Wie das Boulevardblatt berichtete, will Briatore in den kommenden drei Jahren 100 Mio. Pfund (148 Mio. Euro) in die Rangers investieren.
"Mr. Briatore will für die Queens Park Rangers das tun, was Mohamed Al Fayed für Fulham getan hat und uns in die Premier League führen", wurde der Rangers-Vorsitzende Gianni Paladini zitiert. "Damit würde er den Club vor der Liquidierung retten."
Zuletzt waren die Rangers, die auf einem Schuldenberg von 17 Mio. Pfund (25,2 Mio. Euro) sitzen, 1996 in der höchsten englischen Leistungsstufe engagiert. Die beste Zeit des Vereins von der Loftus Road war die Saison 1975-76, als die englische Meisterschaft gegen Liverpool nur um einen Punkt verpasst wurde.
Der talentierte West Ham-Youngster Hogan Ephraim spielt derzeit aufgrund eines Leihvertrages für die Queens Park Rangers. Im ersten Spiel der neuen Saison wurde er beim 2:2 - Auswärts-Remis von QPR gegen Bristol City in der 59. Minute eingewechselt.

No comments: