Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Grün-Weiß gegen Red Bull

Sunday 19 August 2007

Grün-Weiß gegen Red Bull

Neben dem Stadtderby gegen die Wiener Austria ist es das "Spiel des Jahres" im Hütteldorfer Hanappi-Stadion (oben):
RAPID gegen Red Bull, heute Sonntag, 17:00 Uhr.
Die Mannschaft mit den meisten Anhängern, den meisten Fanklubs, den meisten Meistertiteln (gegründet 1899) - gegen einen Klub, der seit 2005 einen neuen Namen, neue Farben und das höchste Budget Österreichs hat.
Ein Verein, dessen Präsident sagt: "Rapid ist nicht käuflich", der stolz ist auf seine mehr als 100-jährige Tradition - gegen einen Klub, der vor 2 Jahren komplett von einem neuen Eigentümer übernommen wurde, der keinen Stein auf dem anderen ließ und sich weigerte, an die Vereinstradition von "Austria Salzburg" anzuknüpfen. Worauf ein Teil des enttäuschten Anhanges aus dem neuen Salzburger EM-Stadion auswanderte und den SV Austria Salzburg neu gründete.
In diesem Duell der Europacup-Fighter (vergangene Woche siegte Rapid im UEFA-Cup auswärts gegen Dynamo Tiflis mit 3:0, Salzburg zu Hause in der Champions League-Qualifikation 1:0 gegen Shaktar Donezk) gilt es für Rapid auch einen Rekord zu verteidigen: Seit einem Jahr sind die Grün-Weißen im Hanappi-Stadion ungeschlagen.
Aber mit einem Unentschieden geben wir uns heute nicht zufrieden. Nach zwei Heim-Unentschieden in der letzten Saison (noch dazu jeweils mit Ausgleichstreffern in letzter Minute; Torschütze beide Male Milan Dudic) muss es heute ein Sieg gegen Red Bull werden!
Rapid-Trainer Peter Pacult gibt sich vorsichtig optimistisch: "Wir haben in den letzten zwei Heimspielen gezeigt, wie man Salzburg erfolgreich unter Druck setzt", sagt der Trainer.
Und mit der Unterstützung von den Tribünen - "Block West" und "Ost" werden sicher wieder eine tolle Choreografie hinlegen und dann muss es 90 Minuten "support" geben wie noch nie! - sollte das Match Tradition gegen Kommerz mit einem Heimsieg enden.
Also dann: Her mit den "Bullen", die wir in "St. Hanappi" nur "die Dosen" nennen!

> SK Rapid-Match preview

No comments: