Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Parallelaktion, 2. Teil: Rapid und West Ham siegen 1:0

Sunday 19 August 2007

Parallelaktion, 2. Teil: Rapid und West Ham siegen 1:0

Sowohl am letzten Wochenende als auch diesmal endeten die Spiele "meiner" Klubs mit exakt dem selben Ergebnis (sogar der Halbzeitstand war gleich):
Nach einer 0:2-Niederlage vor einer Woche (West Ham vs. Manchester City; Rapid gegen LASK) gab es diesmal jeweils einen 1:0 (0:0)-Erfolg. Wobei der von Rapid besonders schön ist: Zum ersten Mal konnten die Grün-Weißen die Kommerz-Truppe von Red Bull Salzburg im eigenen Stadion auf die Hörner nehmen.
Nachdem die vergangenen beiden Heimpartien gegen die Millionentruppe des Red-Bull-Konzerns jeweils durch einen Salzburger Treffer in den Schlussminuten nur mit einem X endeten, schaffte die taktisch perfekt eingestellte Rapid-Mannschaft endlich den erhofften Sieg.
Geprägt waren die 90 Minuten von starken Leistungen beider Defensivabteilungen, die nur wenige Möglichkeiten zuließen. Rapid schaffte in der "Rapid-Viertelstunde" nach einem Eckball von Steffen Hofmann das erlösende 1:0 durch einen Kopfball, der zuerst Mate Bilic zugeschrieben wurde.
Laut offiziellem Spielbericht wird aber nun Markus Katzer als Torschütze geführt. "Ich war mit dem Kopf am Ball", meinte Mecki, "aber wer das Tor gemacht hat, ist egal. Hauptsache der Ball ist im Tor. Ein entscheidendes Tor zu machen, ist immer schön."
Und an diesem Abend gab es auch keinen Dudic mehr, der dieses grün-weiße Fest versauen konnte. Rapid bleibt damit seit dem 20. August 2006 weiterhin im Gerhard-Hanappi-Stadion ungeschlagen und mischt vorne in der Tabelle wieder kräftig mit: Platz 2 punktegleich mit der Wiener Austria.
Hier endet übrigens die "Parallelaktion": West Ham, das in England ein Spiel weniger ausgetragen hat, kommt - nach Verlustpunkten gerechnet - über den 6. Tabellenplatz nicht hinaus. In der aktuellen Tabelle liegen die Hammers auf Platz 15. Es führt, bisher ohne Punkteverlust, Sven-Göran Erikssons Überraschungstruppe Manchester City (1:0-Sieger im Stadtderby gegen United).

No comments: