Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Hammers On International Duty

Thursday 23 August 2007

Hammers On International Duty

Kieron Dyer kam für England in der 2. Hälfte gegen Deutschland (1:2), konnte zwei gute Chancen gegen Jens Lehmann nicht zum Ausgleich nutzen, zeigte aber, dass er ein schneller und durchaus torgefährlicher Spieler ist.
England verlor also wieder einmal gegen Deutschland. Dass sich die "Three Lions" immer die Deutschen zu "historischen Matches" nach Wembley einladen, ist ein typischer Fall von Masochismus. Meines Erachtens hat England aber zeitweise (v.a. in der 2. Hälfte) gar nicht so schlecht gespielt!
West Ham-Keeper Robert Green war diesmal allerding nicht dabei und schätzt seine Chancen auf eine Teameinberufung derzeit als eher gering ein ("I think my chances are slim at the moment", meinte er heute).
Abgesehen von der Niederlage gegen Deutschland hatten die Nationalspieler der Hammers aber mehrheitlich Erfolgserlebnisse am gestrigen Länderspiel-Mittwoch:
Nordirland mit dem neuen Trainer Nigel Worthington und George McCartney als linkem Back schlug Liechtenstein im Windsor Park 3:1. Die Nordiren schoben sich damit in der EURO-Qualifikation auf den zweiten Gruppenplatz der Gruppe F vor Spanien und Dänemark. (Apropos Dänemark: gegen Irland setzte es für die Dänen gestern eine bittere 0:4-Heimniederlage!)
Wales schlug Bulgarien in einem Freundschaftsspiel auswärts mit 1:0, wobei Danny Gabbidon (Bild) die Waliser als Kapitän auf's Spielfeld führte und James Collins in Hälfte 2 eingewechselt wurde. Craig Bellamy verzichtete auf einen Einsatz in Bulgarien, weil seine Frau kurz vor der Geburt eines Kindes steht.
An Schottlands 1:0-Sieg über Südafrika war diesmal kein Hammer beteiligt. Christian Dailly, der vor kurzem noch gegen Österreich gespielt hatte, wurde diesmal nicht einberufen.
In Schweden verloren die USA, bei denen Jonathan Spector in der 2. Hälfte eingewechselt wurde, 0:1. Fredrik Ljungberg, der verletzt ist, war bei den Schweden nicht im Einsatz.
Senegal und Ghana (mit West Ham-Verteidiger John Pantsil) trennten sich in einem Freundschaftsspiel in London 1:1.
Schon am Dienstag spielte Mark Noble mit England-U21 gegen Rumänien. Das Spiel, in dem Mark Noble laut Matchbericht "das Mittelfeld dominierte", endete 1:1, "Nobes" wurde in der 65. Minute ausgewechselt.

Einen Überblick über weitere Länderspiel-Ergebnisse findet man z.B. auf der Website der UEFA (hier und hier).

Dort kann man über Österreichs 1:1 gegen Tschechien übrigens lesen:
"Österreich zeigte 289 Tage vor der UEFA EURO 2008™ vor allem in den ersten 45 Minuten eine ansprechende Leistung. Tschechien verwaltete geschickt den knappen Vorsprung bis kurz vor dem Ende, ehe die Elf von Hickersberger den durchaus verdienten Ausgleich [durch Martin Harnik, Bild] erzielte."

Die Schweiz ist uns allerdings wieder einmal einen Schritt voraus: Gegen Holland spielten die Eidgenossen nicht unentschieden, sondern gewannen durch zwei Tore von Barnetta sogar 2:1.

No comments: