Die Chance auf Champions League-Fußball in Österreich in der EURO-Saison ist am Leben. Durch ein Elfer-Tor von Alexander Zickler besiegte Red Bull Salzburg Shaktar Donezk aus der Ukraine mit 1:0 (1:0).
Die Ukrainer mit mehreren technisch hervorragenden Brasilianern beherrschten allerdings über weite Strecken das Spiel in der nicht ganz ausverkauften Salzburger EM-Arena (Bild). Sowohl Red Bull (durch Vonlathen) als auch Shaktar hatten in dem schnellen und spannenden Spiel je einen Stangenschuss zu verzeichnen. Die beste Salzburger Chance auf das 2:0 vergab in der 2. Hälfte Aufhauser per Kopf nach schönem Pass des sehr guten Leitgeb.
Die Schlussminuten wirkten dann wie das "letzte Gefecht" einer Mannschaft, die mit Hängen und Würgen das Resultat über die Distanz bringt: Besagte Mannschaft war aber die Heimmannschaft, die sich rollenden Shaktar-Angriffen gegenüber sah. Red Bull hielt schließlich das 1:0, und schlussendlich war dieses Spiel wohl schon eine gute Vorübung für das, was die "Dosen" in zwei Wochen in der Ukraine erwartet...
... und am Sonntag in Wien-Hütteldorf! (Rapid - Red Bull Salzburg, 19.8., 17:00)
Wednesday, 15 August 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment