Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Terminplanung: Fußball vs. sonstige Termine

Friday 24 August 2007

Terminplanung: Fußball vs. sonstige Termine

Planungshilfe für Herbst 2007

Abendeinladungen, Theater, Konzerte, Vorlesungen, die "Herbstferien"...
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und man muss wieder an die herbstliche Terminplanung denken. Nicht ganz unwichtig könnte dabei sein, wann mit welchen fußballerischen Leckerbissen zu rechnen ist. Bekanntlich kann man "Romeo und Julia" an mehreren Terminen sehen (Premiere einer Neuinszenierung übrigens am 20.9. im Burgtheater!). Ein Fußballspiel kann man sich dagegen nur einmal anschauen.
Und wer nicht dabei war, hat "ein wirklich legendäres Match" unwiederbringlich versäumt.
Worauf muss der Fußballfan also achten, wenn er Terminkollisionen in diesem Herbst vermeiden will?

Hier in Ergänzung der Fixture List zur englischen Premier League (siehe hier)
die Europacup-Termine für den Herbst:
28./29.8. Rückspiele der letzten Quaifikationsrunde für die Champions League (Red Bull und Arsenal spielen beide am 29., Liverpool schon am 28.8.)
30.8. Rückspiele der Qualifikationsrunde für den UEFA Cup
18.9. bis 12.12. Gruppenphase der Champions League:
voraussichtliche Spieltermine: 18./19.9., 2./3.10., 23./24.10., 6./7.11., 27./28.11., 11./12.12.
20.9.
und 4.10. erste Hauptrunde des UEFA Cups
25.10. bis 20.12. Gruppenphase des UEFA Cups:
voraussichtliche Spieltermine: 25.10., 8.11., 29.11., 5./6.12. und 19./20.12.

Die Qualifikationsspiele für die EURO 2008 finden zu folgenden Terminen statt:
8. und 12.9. , 13. und 17.10. , 17.11 und 21.11.2007
2.12. Auslosung der Endrunde in Luzern

Die Testspiele der österreichischen Nationalmannschaft habe ich heute schon "ge-postet", siehe hier! Das geplante Länderspiel gegen England, von dem auch der RAPIDHAMMER schon heute Morgen berichtet hat, ist allerdings weiter ein Gerücht, auch wenn es die Zeitungen "Österreich" und "Die Presse" schon als Tatsache verkauft haben. Ich bin gespannt!
Die Termine der ÖFB-Länderspiele sind: 7. 9. Japan (Klagenfurt), 11. 9. Chile (Wien), 13. 10. Schweiz (Zürich), 17. 10. Elfenbeinküste (Innsbruck), 17.11. Nigeria/England?, 21.11. Tunesien/Nigeria?

Die Termine der österreichischen Bundesliga findet man z.B. auf der Website des ORF.

No comments: