Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Österreicher treffen. Leider auch gegen West Ham

Saturday 25 August 2007

Österreicher treffen. Leider auch gegen West Ham

Martin Harnik und Paul Scharner schossen am Samstag entscheidende Tore
Martin Harnik, am Mittwoch kurz nach seiner Einwechslung schon Torschütze zum 1:1 im Ländermatch gegen Tschechien, gelang Samstag dasselbe Kunststück für seinen Klub Werder Bremen:
Nur acht Minuten nach seiner Hereinnahme für Markus Rosenberg umkurvte der 20-jährige Martin Harnik (im Bild links; Eurosport-Matchbericht) dynamisch den Nürnberger Abwehrspieler Dominik Reinhardt, zog in den Strafraum und markierte ohne lange zu fackeln die 1:0-Führung für Bremen (69.). Das war auch der Endstand im Spiel 1. FC Nürnberg gegen Werder Bremen und Bremens erster Sieg in dieser Bundesliga-Saison.
"Es freut uns, dass er sein Tor gemacht hat und seine Fähigkeiten voll umgesetzt hat", kommentierte Werder-Coach Thomas Schaaf nach Abpfiff in gewohnt abgeklärter Manier das fulminante Bundesliga-Debüt des Matchwinners aus Österreich, der nicht nur den entscheidenden Treffer erzielte, sondern auch in der Folgezeit für Belebung im bis dahin akzentlosen Bremer Offensivspiel sorgte.

Paul Scharner, über den der RAPIDHAMMER schon einmal berichtet hat, spielt weiterhin für Wigan Athletic und war mit seinem Team heute im Upton Park bei West Ham zu Gast.
Der Niederösterreicher erzielte mit einem sehenswerten Fallrückzieher nach einem weiten Einwurf von Melchiot und Weitergabe von Emile Heskey per Kopf das 1:0 für Wigan (78.). Zum Glück bedeutete dieses Tor des neuerdings mit Irokesen-Frisur ausgestatteten Teamverweigerers (Bild rechts; BBC-Matchbericht; Torvideo hier) aber nicht den Endstand in London. Der in der 64. Minute für Mullins eingewechselte Lee Bowyer sorgte nur drei Minuten später für den verdienten Ausgleich und verhinderte, dass die "Latics" ihren dritten Sieg in Serie im Upton Park gefeiert hätten. Das 1:1 war Bowyers erstes Tor für West Ham nach Vorarbeit der ebenfalls erst in der zweiten Hälfte eingewechselten Ashton und Boa Morte. Von Letzterem bekam der heranstürmende Bowyer den Ball schönen in den freien Raum gespielt und konnte das Leder von der rechten Ecke des Fünfmeterraumes cool einnetzen (Torvideo siehe hier).
In der Premier League-Tabelle liegt West Ham nun auf dem 12. Platz mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage. Auf den ersten Heimsieg im Upton Park müssen wir aber weiter warten.
West Ham:
Green, Neill, Ferdinand, Upson, McCartney, Dyer, Noble, Mullins (Bowyer 65), Etherington, Zamora (Ashton 61), Bellamy (Boa Morte 75).
Subs Not Used: Walker, Spector. Booked: Upson.
Goal: Bowyer 81.
Wigan: Kirkland, Melchiot, Bramble, Granqvist, Kilbane, Valencia (Brown 77), Scharner, Landzaat, Koumas, Sibierski (Aghahowa 38), Heskey.
Subs Not Used: Pollitt, Hall, Folan. Booked: Landzaat, Brown.
Goal: Scharner 78.
Att: 33,793 Ref: Andre Marriner (W Midlands).
An diesem Wochenende endete übrigens die Parallelaktion von Rapid Wien und West Ham.
Nachdem die beiden Klubs in ihren letzten beiden Meisterschaftsspielen exakt die selben Ergebnisse erreicht hatten, waren die Grün-Weißen diesmal erfolgreicher:
Rapid gewann in Ried mit 3:0 (1:0) und führt nun die österreichische Bundesliga-Tabelle gemeinsam mit der Wiener Austria an. Torschützen: Boskovic, Hofmann und Bilic (Torvideos auf skrapid.at).

No comments: