Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Transfer-Update: Kieron Dyer auf dem Weg

Thursday 2 August 2007

Transfer-Update: Kieron Dyer auf dem Weg

Newcastle United und West Ham haben sich über einen möglichen Transfer von Kieron Dyer geeinigt. Der schnelle Mittelfeldspieler ist heute zu Vertragsverhandlungen mit West Ham in London.

Auch ihm wird - wie Craig Bellamy - nachgesagt, ein heißblütiger Spieler zu sein. Mit West Ham-Mittelfeldspieler Lee Bowyer hatte er vor zwei Jahren, als beide bei Newcastle United spielten, eine handfeste Auseinandersetzung während eines Meisterschaftsspieles gegen Aston Villa. Aufgrund eines Handgemenges der beiden Mannschaftskollegen bei diesem Match im St. James Park am 2. April 2005 wurde er für drei Spielen gesperrt. (Bowyer, der ihn provoziert und mit der Rauferei - die man auch auf YouTube sehen kann - angefangen hatte, wurde sogar für sieben Spiele gesperrt und zu einer Geldstrafe von 200.000 Pfund verurteilt.)
Bowyer hat Dyer aber schon am Sonntag über den Telegraph ausgerichtet, dass er sich freuen würde, mit ihm bei West Ham wieder zusammen spielen zu können.
"We're fine now,'' sagte er. ''Back then when it happened, it was just a crazy moment but I honestly don't have any worries about it at all now."
Über den 28-jährigen Kieron Dyer, dessen Zeit in Newcastle von Verletzungen begleitet war, die seine internationalen Einsätze für England stark limitierten, sagte Lee Bowyer laut Telegraph:
"He's a great player, another international, and I think that if he comes to West Ham the competition he would bring would be very good for the squad. He can play anywhere across the middle and as a striker, so why not go for him? Let's wait and see what happens."

Wie sagte ich schon anlässlich der Verpflichtung von Craig Bellamy: "Hoffen wir, dass Alan Curbishley dem Waliser die notwendige 'Pflege und Erziehung' angedeihen lässt, ... und möglichst [für] keine Skandale sorgt." (Gilt ebenso für Dyer und Bowyer.)

Matthew Etherington, Hayden Mullins and Carlton Cole sollen hingegen, wie The Times in ihrem Artikel über den Dyer-Transfer berichtet, abgegeben werden. Was zumindest in Bezug auf Etherington unglaubwürdig klingt angesichts dieses Artikels, der erst letzte Woche auf West Hams Website veröffentlicht wurde.

No comments: