Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Camara Scores A Brace

Monday 10 September 2007

Camara Scores A Brace

Hammers On International Duty I
Um Näheres über das Spiel Senegal gegen Burkina Faso zu erfahren, musste ich heute meine Französisch-Kenntnisse auspacken.
Warum mich dieser "Kracher" überhaupt interessiert?
Weil West Hams neuer Stürmer Henri Camara (der am Wochenende sagte, er wolle am Ende seines derzeitigen Leihvertrages nicht mehr zu Wigan zurückkehren) in diesem Qualifikationsspiel für die 2008 stattfindende Afrika-Meisterschaft im Kader von Senegal stand.
Und was ich über dieses Spiel auf Afrik.com finden konnte, war durchaus interessant:
Unter dem Titel "Le Sénégal atomise le Burkina Faso" wurde berichtet, dass Henri Camara zur Pause ins Spiel kam. Weiter heißt es dann: Henri Camara "a signé un doublé, à la 75ème et à la 83ème minute".
Für den Engländer könnte man das mit "Camara scored a brace" übersetzen (exakt dasselbe Kunststück gelang seinem neuen Mannschaftskollegen Matty Etherington ja beim 3:0-Sieg über Reading!).
Und nachdem es sich bei Camaras Toren um das 3:1 und 4:1 in diesem 5:1-Triumph für die "Lions de la Teranga" gegen Burkina Faso gehandelt hat, kann man diese Tore getrost als entscheidend bezeichnen.
Trainer der "Löwen" ist übrigens der Pole Henrik Kasperczak. Er stand in der polnischen Nationalelf die im legendären Qualifikationsspiel 1973 im Wembley-Stadion gegen England mit 1:0 gewann und dann bei der WM '74 in Deutschland den dritten Platz belegte.

No comments: