Der gestrige Abend lief für die britischen Vertreter in der Champions League wesentlich besser als der Dienstag: Arsenal siegte im Emirates Stadium 3:0 (1:0) gegen den chancenlosen UEFA Cup-Sieger Sevilla.
ManU gewann bei Sporting (dem früheren Verein von Cristiano Ronaldo) durch ein Ronaldo-Tor 1:0 (0:0). Wayne Rooney spielte erstmals wieder und Carlos Tévez wurde erst in der Schlussphase für Ronaldo eingewechselt.
Die Glasgow Rangers besiegten den VfB Stuttgart trotz 1:0-Führung der Stuttgarter in Glasgow mit 2:1 (0:0).
Heute stehen die Hinspiele des UEFA Cups auf dem Programm. Die Sieger qualifizieren sich für die Gruppenphase des Cups.
Rapid Wien tritt in Anderlecht an, die Wiener Austria spielt zuhause gegen Valarenga Oslo (jeweils 20:45) und Red Bull Salzburg muss zu AEK Athen (18:00).
Die englischen Klubs spielen folgende Partien:
Everton v FC Metalist Kharkiv, Larissa v Blackburn, Rabotnicki Kometal v Bolton und Tottenham v Anorthosis Famagusta. - Klingt alles nicht gerade rasend spannend und es sollte für die (bei der Auslosung im Gegensatz zu Rapid und Salzburg gesetzten) Engländer durchwegs kein Problem sein, den Aufstieg in die Gruppenphase des UEFA Cups zu schaffen.
Spannender wird's da schon heute Abend in Belgien bei RSC Anderlecht gegen Rapid zugehen.
Das Rückspiel in Wien (Gerhard Hanappi-Stadion, 4.10.) ist übrigens noch nicht ausverkauft. Donnerstag Früh gab es laut Website des SK Rapid noch freie Karten. Allzu viel Zeit sollte man sich aber nicht lassen.Wer das Ergebnis des Hinspiels abwarten will, muss (zumindest bei einem guten Resultat in Brüssel) schnell schalten: ein Kartenerwerb via Internet während oder unmittelbar nach der TV-Übertragung (ORF1) ist zu empfehlen. Meine Tickets hab ich aber schon...
Thursday, 20 September 2007
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment