Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Keeper's Comments

Saturday 8 September 2007

Keeper's Comments

West Ham-Keeper Robert Green hat einen interessanten Artikel für The Independent geschrieben. Darin versucht er auch die alte Frage, warum jemand Torhüter wird, zu beantworten.
Erstens, weil man ein bißchen verrückt ist und zweitens, weil man nicht so gut laufen kann, scheint die (humoristische) Antwort zu sein. Ist ja auch wirklich schwer zu verstehen, warum man der letzte Mann in der Verteidigung sein möchte, in der Kälte herumsteht und darauf wartet, dass einem ein ein Finger oder die Nase gebrochen wird.

Robert Green schreibt aber auch über die Freude, wenn man einen scharfen Schuss noch mit den Fingerspitzen abwehren konnte, und das Vergnügen, in den letzten Minuten eines entscheidenden Spieles (sagen wir: am Ende der letzten Saison in Old Trafford) James Collins wie ein Schulmädchen "Catch it, Greeny, catch it" rufen zu hören.
Der Artikel, in dem Green auch schildert, wie er sich auf Spiele vorbereitet und wie schlimm es ist, nach einem spielentscheidenden Torwart-Fehler zurück in die Kabine zu kommen, ist sehr lesenswert. Der Artikel hat den RAPIDHAMMER auch deshalb besonders interessiert, weil dieser sich vor langer, langer Zeit ebenfalls für den Posten des Goalkeepers entschieden hatte (siehe Bilder).

No comments: