Das erste Tor von Mark Noble für Englands U21-Auswahl (im Bild beim verlorenen Elferschießen bei der heurigen U21-EM) brachte die "Three Lions" bei ihrem gestrigen Spiel gegen Bulgarien schon in der ersten Halbzeit 2:0 in Front. Dieses Score bedeutete auch den Endstand im Qualifikationsspiel für die U21-Euro 2009 in Schweden.
Damit hat das englische U21-Team, das schon am 7.9. in Montenegro 3:0 gewann, einen perfekten Start in der Qualifikation hingelegt. Noble ist aber wegen einer gelben Karte im nächsten Spiel gegen Montenegro gesperrt.
Für Österreich hat dagegen gestern Abend wieder mal keiner getroffen. Nach dem 0:0 gegen Japan in Klagenfurt am Freitag verlor die ÖFB-Auswahl Dienstag Abend in Wien gegen Chile 0:2 (0:0). Acht Spiele im heurigen Jahr und kein Sieg.
Ich hab's, wie angekündigt, nicht gesehen und nichts versäumt.
"Erschreckend: Keiner der Nationalspieler wagte in eine 1:1-Situation zu gehen", meinte Hans Krankl in seinem Kommentar in "Österreich".
Vor allem betrübt mich, dass ich - wenig überraschend - lese, dass die Österreicher "kaum Aktionen über mehrere Stationen" zustande brachten und dass es "mit Fortdauer der Partie immer mehr Auflösungserscheinungen in unserer Mannschaft" gab.
Für die Chilenen bestand jedenfalls kein Zweifel, dass die Schweiz - nächster Testspielgegner der Österreicher am 13. Oktober - eine Stufe höher einzuschätzen ist. "Ich hätte Österreich sowohl technisch als auch physisch stärker erwartet", meinte etwa Chiles Goalkeeper Nicolas Miroslav Peric.
Bei einer Online-Umfrage von Österreich "Soll Hickersberger gehen?" sind derzeit schon 88,1 % für den Rücktritt des österreichischen Teamchefs.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment