Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: Tiefe und Breite des Spielerkaders machen den Unterschied

Sunday 16 September 2007

Tiefe und Breite des Spielerkaders machen den Unterschied

30 Spieler gehören dem aktuellen First Team von West Ham United an. (Wobei auf der Klub-Website die "last-Minute-Signings" Solano und Kamara noch nicht verzeichnet sind, während der junge Angreifer Hogan Ephraim an die Queens Park Rangers ausgeliehen ist.)
Im Kader von Rapid Wien stehen dagegen nur 22 Spieler.
Sowohl bei West Ham als auch bei meinem SK Rapid aus Wien-Hütteldorf fehlten in den Meisterschaftsspielen am Samstag wichtige Spieler.
Bei den Hammers waren Anton Ferdinand, Bobby Zamora und (noch immer) Scott Parker nicht einsatzfähig, dazu kamen die Langzeitverletzten Julien Faubert und Kieron Dyer, und schließlich musste der zuletzt in Bestform befindliche Angreifer Craig Bellamy (beim Stand von 0:0) schon in der 26. Minute verletzt ausscheiden.
Bei Rapid fehlten zwei wichtige Defensivspieler: Markus Katzer (Kreuzbandriss) und Markus Heikkinen (Bluterguss am Knie vom Ländermatch).
Das Ergebnis in London:
West Ham siegte trotz zahlreicher Ausfälle 3:0 gegen Middlesbrough.
In Wien-Hütteldorf dagegen erlitt Rapid am Samstag im Heimspiel gegen Sturm Graz eine vernichtende 1:5-Niederlage, fiel von Platz 2 auf Platz 6 in der Bundesliga-Tabelle zurück. Im Spielbericht des ORF kann man darüber lesen:
"Durch die Ausfälle von Markus Katzer und Markus Heikkinen kamen Mario Sara und Stefan Kulovits in die Mannschaft, doch beide präsentierten sich als nicht annähernder Ersatz für die beiden fehlenden Schlüsselspieler."
Zwei wichtige Defensivleute fehlten und die Rapid-Abwehr patzte am laufenden Band, war der Kontertaktik von Sturm Graz nicht gewachsen.
Tiefe und Breite des Spielerkaders machen einfach den Unterschied.

No comments: