Rapid Hammer

has been moved to new address

http://rapidhammer.footballunited.com/

Sorry for inconvenience...

RAPIDHAMMER: 3:0 trotz Bellamy-Verletzung: erster Heimsieg von West Ham

Saturday 15 September 2007

3:0 trotz Bellamy-Verletzung: erster Heimsieg von West Ham

In 15 Minuten in Hälfte 2 war alles klar; erstes Tor von Dean Ashton
Ein sonniger Samstag-Nachmittag in London: mit Middlesbrough ein Gegner, gegen den die Hammers in den letzten Begegnungen immer gute Resultate erreicht haben und der auswärts schwächelt, Craig Bellamy in Hochform und ein 3:0-Sieg im letzten Match: Die richtigen Zutaten für einen angenehmen Fußball-Nachmittag im Boleyn Ground...
Und die Hammers begannen gut, in der 13. Minute bauschte sich schon das Netz des Middlesbrough-Tores, aber der Schiedsrichter gibt den Treffer von Dean Ashton (es wäre sein erster nach der langen Verletzungspause gewesen!) wegen Abseits nicht. Bellamy und Ashton bereiteten der Boro-Abwehr einige Probleme, aber auch die Gäste hatten durch Alladiere eine gute Chance (Stangenschuss).
Dann ein Schock: In der 26. Minute muss Craig Bellamy verletzt raus (Schmerzen in der Leistengegend); für ihn kommt Carlton Cole. Als kurz darauf auch Alladiere verletzt ausscheidet, verliert das Spiel an Farbe.
Die zweite Hälfte beginnt aber mit einem Paukenschlag: Mit einem Volley nach Zuspiel von Cole erzielt Lee Bowyer in der 46. Minute sein zweites Saisontor! Und in der 51. Minute landet ein Pass-Versuch von Cole mit Hilfe von Boro-Verteidiger Young im Tor der Teessider - 2:0.
In der 62. Minute konnte Dean Ashton (oben) endlich über sein erstes Pflichtspieltor nach dem 2:0 im FA Cupfinale gegen Liverpool vor 16 Monaten jubeln. Das Zuspiel kam von dem wieder in Hochform spielenden Matty Etherington mit einem wunderschönen Querpass hinter die Verteidigung.
Carlton Cole hätte in der Schlussphase noch ein Tor machen müssen, als er allein vor Keeper Schwarzer auftauchte, schoss aber daneben. Schade, dass der ohnehin nicht allzu geschätzte Angreifer seine diesmal gute Leistung nicht mit einem Treffer krönen konnte.
Middlesbrough stellte sich als der erwartet angenehme Gegner heraus, nicht zuletzt deshalb, weil sie ihre Chancen (von denen sie dank einer nicht immer sattelfesten West Ham-Abwehr gar nicht so wenige hatten) zum Teil stümperhaft vergaben und zweimal nur Stange bzw. Latte trafen.
Wirklich ein schöner, sonniger Nachmittag in East London.

Die Tabelle ist nach den Samstag-Spielen eine Augenweide: Die Hammers auf Platz 5 mit 10 Punkten aus fünf Spielen. Und nach Verlustpunkten liegen sie sogar auf Platz 3 hinter Arsenal und Liverpool vor ManU und Chelsea.

West Ham: Green, Neill, Collins, Upson, McCartney, Bowyer, Mullins, Noble, Etherington (Boa Morte 78), Bellamy (Cole 26), Ashton (Ljungberg 81).
Subs Not Used: Wright, Gabbidon.
Booked: McCartney, Ljungberg.
Goals: Bowyer 46, Young 51 og, Ashton 62.
Middlesbrough: Schwarzer, Young, Woodgate, Wheater, Taylor (Davies 83), Boateng, Rochemback (O'Neil 68), Arca, Downing, Aliadiere (Sanli 30), Mido.
Subs Not Used: Jones, Lee.
Booked: Sanli.
Att: 34,351

No comments: